SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Falscher Umgang mit file://

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 3 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 63
mchott erstellt: 12 Dez 2013 12:25

Hallo,

wir haben unseren SharePoint migriert und jetzt gehen Links ins Dateisystem nicht mehr.Links die vorher gingen ebenso, wie neu eingefügte. Wobei auffällt:

1) Gibt man file://Pfad/zur/Datei ein und die Seite wird speichert, dann wird der Link einfach entfernt

2) Gibt man file:///Pfad/zur/Datei ein, dann wird das zwar gespeichert, führt aber zu keinem Ergebnis.

Nimmt man dies in einem Hyperlink-Feld vor, dann funktioniert es, aber in einem Textfeld leider nicht.

 

Ohne Rang
Beiträge 5

Hallo,

wir haben exakt das gleiche Problem, in unseren BLOG Einträgen sind Links zu unseren Files Shares und keiner funktioniert mehr.

Hat jemand eine Lösung!?

Vielen Dank

Ohne Rang
Beiträge 20

Habt ihr auf SharePoint Online migriert? vielleicht hilft euch meine Erkenntnis:

http://sharepointcommunity.de/forums/t/24253.aspx  (Link auf internen Server funktioniert....)

Gruß

Bri

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56

Ich nutze auch externe Links zu Files die auf Servern gespeichert werden und löse das ganze so:

\\Servername\Pfad.pdf

 

Das klappt ohne Probleme!!!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 63

Aber das wird bei unserem Server dann automatisch in  file://Servername/Pfad.pdf  abgeändert und führt zum gleichen Fehler.

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 63

Nein...es ist ein OnPremise 2 OnPremise Migration gewesen und innerhalb unseres Firmennetzes. Da ist der Server schon vertrauenswürdig.

Danke..

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS