SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Server 2013 - Globale Navigationsleiste - kein Zeilenumbruch

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 26 Nov. 2013 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine kleine Frage, bei SharePoint 2010 wurde automatisch die globale Naviagtionsleiste auf mehrere Zeilen umgebrochen, wenn der Bildschirm zu klein war bzw. sagen wir 20 Unterwebsites vorhanden waren und somit nicht mehr nebeneinander in eine Zeile passen.

Nach der Migration auf 2013 erfolgt dieser Umbruch nicht mehr, und alles Links stehen nebeneinander, und man kann nach rechts scrollen? Kennt jemand diesen Effekt, im Internet habe ich einiges gefunden, aber die Leute habe dazu keine Antwort erhalten. Was mir einfällt, wäre die CSS Datei anzupassen.

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 1 Dez. 2013 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lösung: Anpassung der Core15.css auf dem FrontEnd Server, Zeile per IE10 per F12 ermitteln, und von nowrap auf wrap umstellen.

Ohne Rang
2 Beiträge
MarioB Als Antwort am 24 Okt. 2014 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, die Umstellung hat perfekt funktioniert, eine kleine Ergänzung habe ich allerdings noch.

  • Die Datei heißt corev15.css,
  • man findet die Datei nicht über den SharePointDesigner, sondern direkt über das Filesystem des Servers unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\15\TEMPLATE\
  • nach der Umstellung von "nowrap" auf "wrap" muss das Design einmal neu geladen werden, hierfür einfach über "Websiteeinstellungen --> Aussehen ändern" das gleiche Design nochmal auswählen und speichern.

Gruß Mario

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Okt. 2014 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="MarioB"]man findet die Datei nicht über den SharePointDesigner, sondern direkt über das Filesystem des Servers unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\15\TEMPLATE\LAYOUTS[/quote]

Ich habe hier noch den Layouts-Ordner ergänzt.

Und noch die obligatorische Warnung: Änderungen an den zu SharePoint gehörenden Dateien werden nicht unterstützt und können durch einen einfachen Hotfix ohne Warnung überschrieben werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog