SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Paragraph für einfügen nervt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich erstellt 16 Juni 2009 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

irgendwie finde ich es ein bischen nervig das bei Enter bzw beim einfügem aus VS immer beim zeilenumbruch der Paragraph gesetzt wird uns es so sehr langgezogen wird. Kann man das irgenwie ändern so das als standard nur 1 neue Zeile gesetzt wird?

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 16 Juni 2009 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum wurde mein Beitrag verschoben? Hat nix mit SharePoint zu tun sondern mit dem Forum (CommunityServer)

Gruß Thomas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juni 2009 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Thomas Östreich"]Warum wurde mein Beitrag verschoben? Hat nix mit SharePoint zu tun sondern mit dem Forum (CommunityServer)[/quote]

Ich nehme an, daß das als schlechtes Verhalten des RichText-Editors von SharePoint verstanden wurde :-)

Ist mir hier aber auch schon negativ aufgefallen. Da war die einfache Textbox im alten Forum besser - allerdings auch NUR da... Und wenn wir schon dabei sind: kann man nicht die CheckBox "Senden Sie mir Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail" unterhalb des Editors beim Antworten auf unchecked setzen? Ich bekomme auch so schon ausreichend Mails.

Aber sonst ein großes Lob von mir. Ist doch viel angenehmer hier.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 16 Juni 2009 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Natürlich auch von mir ein großes Lob ist echt besser / professioneller, aber es gibt immer Sachen die nicht so schön sind. Bin aber der festen Überzeugung ihr bekommt es hin :)

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 16 Juni 2009 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok sorry jetzt habe ich es auch verstanden :-)

muss ich schauen da kenne ich mich mit dem Editor noch nicht so aus

Michael

Ohne Rang
16 Beiträge
Jens Dressler Als Antwort am 16 Juni 2009 18:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

 

Mich stört das garnicht so.

Enter - neuer Absatz
Shift + Enter - Zeilenumbruch

Wie in Word oder den Texteditoren von SharePoint Publishing. Ansonsten Nett gemacht die neue Seite.

Gruß Jens Dressler

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das mag sein aber das einfügen ist das Problem mit dem Paragraph der dort dann gesetzt wird und so der Text sehr lang und unübersichtlich wird.

Mal schauen ob es mit "Paste from Word" funktioniert -> leider nein.