SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zusatzinfos in der Personen-Suche

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 2 Okt. 2013 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich in der Personen-Suche über Personen mit der Maus fahre, werden leider keine zusätzlichen Informationen angezeigt. Das

es es gehen könnte, sieht man an diesem Beispiel:

http://www.sharepointconfig.com/wp-content/uploads/2013/05/sharepoint-people-directory.png

Bei mir kommt nur die Info: "Es konnten keine zusätzlichen Informationen gefunden werden."

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 7 Okt. 2013 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur mal gemutmaßt aus dem, was ich so "nebenbei" mitbekomme...:

• ? Benutzerprofildienst läuft nicht ?
  • ? User sind aus dem Active Directory und der Benutzerprofildienst synchronisiert nicht ?
Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 7 Okt. 2013 11:14

Hi,

also der Benuzterprofildienst läuft, der Benutzerprofil-Synchronisierungsdienst allerdings nicht.

Ich mache regelmäßig AD-Importe, also die nötigen Infos aus der AD müssten da sein. Auf der Mysite werden die

auch angezeigt. Nur nicht in der Suche..

Gruß

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 24 Juli 2014 15:08

Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

Ich habe auch das Problem, habe festgestellt das der Accountname nicht richtig aufgelöst worden ist. z.Bsp. st%255gfd --> richtig wäre aber st%5gfd, kann man das irgendwo einstellen?

Ohne Rang
11 Beiträge
michah Als Antwort am 27 Okt. 2014 14:34

Wenn die Benutzereigenschaften  die Infos aus der AD ziehen sollen, müssen sie darauf gemappt sein. Ob das funktioniert hat, siehst du leicht in der Zentraladministration bei den Benutzerprofilen, wenn du in ein beliebiges Profil rein schaust.

Die Eigenschaft muss indiziert sein => dann taucht sie bei den Crawled Properties in der Suchverwaltung mit auf. Erst dann kannst du eine Verwaltete Eigenschaft erstellen, die du dann wiederum in den Anzeigevorlagen der Suchergebnistypen verwenden kannst (gute Blogreihe zu den Suchergbnissen in SP 2013: http://blogs.technet.com/b/tothesharepoint/archive/2013/09/03/how-to-change-the-way-search-results-are-displayed-in-sharepoint-server-2013.aspx )