SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Emailschaltfläche

Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
heile erstellt 25 Juni 2009 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Trekstor,

hast Du mal den URL im Link aus der E-Mail mit dem URL verglichen, wenn Du die Aufgabe im Browser "von Hand" aufrufst?

Benutzt Du AAM (Alternate access mappings)?

Gruß Stefan :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
heile Als Antwort am 29 Juni 2009 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das einer der Standard-Workflows, die ihr benutzt, oder ein selbst gemachter mit SharePoint Designer oder Visual Studio?

Wenn ich mir hier bei mir eine Aufgabe per Approval-Workflow zuweisen lasse, öffnet sich im Outlook beim Klick auf die Schaltfläche "Diese Aufgabe bearbeiten" ein Outlook-Popup. Das funktioniert einwandfrei. Aufgaben zuweisen mit Designer-Workflow habe ich jetzt noch nicht getestet.

Eine Inkompatibilität zwischen Office 2007 und SharePoint auf Server 2003 möchte ich ausschließen. Wir setzen genau dieses Szenario seit langem ohne nennenswerte Probleme ein. Ich tippe eher auf ein Konfigurationsproblem, ohne dass mir momentan konkret was einfällt an was es liegen könnte.

Hast Du die Logs mal durchgesehen, ob es dort einen Hinweis gibt?

Gruß Stefan :-)

ICQ 109723685

"Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt."

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 21 Aug. 2009 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem!

Gibt es an der Stelle vielleicht ein paar Hinweise?

 

Danke,

Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 1 Okt. 2009 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

das oben beschriebene Problem konnte leider immer noch nicht gelöst werden.

Bevor ich hierfür einen eigenen Thread aufmache, wollte ich die Frage auf diesem Weg noch mal pushen!

 

Hat jmd. das beschriebene Problem schon mal gehabt und eine Lösung gefunden?

 

Danke,

Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 5 Okt. 2009 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich heraufgefunden, dass es sich hierbei um ein bei Microsoft bekanntes Problem handelt:

 

Gruß

Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
5 Beiträge
Sebago Sebago Als Antwort am 13 Okt. 2010 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe dasselbe Problem, jedoch nur bei bestimmten Workflows!

Ein selbst erstellter Workflow funktioniert und der vorgefertigte Approval Worflow von SPS 2010 nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass mein selbst erstellter Workflow im Link in der Email meinen Servernamen anstatt der URL nutzt. Der vorgefertigte WF nutzt meine URL und da funktioniert es nicht.

Wo nimmt Sharepoint die den her? Wie kann es denn sein, dass er einmal die eine und einmal die andere nutzt?

Gruß

@Trekkstor: Wie hast du die Schaltfläche umgangen???

Edit: Es hat nichts mit der URL zu tun. Ich habe jetzt einen anderen Workflow mit URL, der auch geht!!! Komisch!