SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath Probleme

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati erstellt 14 Aug. 2013 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste für Zeiterfassungsbelege erstellt. Das Formular mit Infopath angepasst und bestimmte Felder automatisch mit Werten aus eineer anderen Liste befüllen lassen. Das funktioniert im Formular auch ganz klasse.

Sobald das Formular aber gesendet wurde und über die Liste (oder einen Workflow) aufgerufen wird, sind die automatisch befüllten Felder, sowie das Feld das ausgefüllt sein muss, um den Abgleich mit der Liste aus der die Daten kommen zu machen, leer. Es wird nichts angezeit.

Die LSiet zeigt alle Felder korrekt an in der Listenasicht. Öffne ich das einzelne Element sind die Felder leer.

Kann mir jemand helfen??

Viele Dank

Grüße
Kati 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 14 Aug. 2013 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du musst bei den Datenquellen die du zum befüllen nutzt, einstellen das du eine Kopie der Daten in InfoPath speichern willst.

Das sollte den fehler beheben.

In der List-View sind die Werte da, im Workflow aber nicht? Das ist komisch :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati Als Antwort am 14 Aug. 2013 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke...

ja so war es - ich habe mittlerweile das Formular nochmal neu aufgebaut und jetzt geht es - warum auch immer...

Wo an den Datenquellen mache ich die Einstellung dass eine Kopie der Daten in Infopath gespeichert wird? :)

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 14 Aug. 2013 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist glaube ich bei der Einrichtung der Datenquelle die vorletzte Seite oder so... da muss man einen Haken setzen.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING