SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2010 - Link zum Dokument für die titelzeile ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 1 Aug. 2013 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
mein problem ist folgendes:

Unsere Dokumentenbibiliothek muss anwenderfreundlich gestaltet werden und so besteht meine Aufgabe darin, es zu ermöglichen das mit einem einzelnem Klick auf das jeweilige Dokument der Bibiliothek dieses geöffnet wird.
Wenn man die Namenszeile einblendet hat man zwar die gewünschte Verlinkung und es klappt, allerdings ist der name unerwünscht, der Titel ist relevant.
Also meine Frage : Besteht die Möglichkeit die Titelzeile mit der Dokumentenverlinkung zu verknüpfen, beziehungsweise den Text aus dem Titel in die Namenszeile zu transferieren sodass die Verknüpfung zum Dokument vorhanden bleibt ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mithilfe eines Klicks auf den titel das jeweilige Dokument zu öffnen?

Danke im vorraus


gruß


Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Phel Als Antwort am 21 Aug. 2013 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Seid gegrüßt,

die Frage von MStel interessiert mich auch.

Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe:

Name = Verknüpfung zum Dokument (und damit ist der Name = Dokumentname)
Titel    = Frei wählbar, jedoch kein Link zum Dokument

Und genau diesen Link zum Dokument, bei frei wählbaren Titel/Name, suche ich (wir beide, geh ich mal von aus).

Änder ich den Namen in Sharepoint, änder ich auch den Namen des Dokuments. Logisch, ist eine Verknüpfung.

Wie kann ich in meiner Dokumentbibliothek einen frei wählbaren Titel/Namen anzeigen lassen, der jedoch beim draufklicken eine verlinkung zum Original-Dokument (mit Originall-Namen) herstellt, bzw. das Dokument öffnet?

 

Danke und Gruß

Phel

Ohne Rang
4 Beiträge
Phel Als Antwort am 21 Nov. 2014 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wiederbelebung des Themas:

Kennt jemand eine Lösung für oben genanntes Problem?

 

Viele Grüße,

Phel