SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelement in Custom ASPX Seite öffnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 19 Juli 2013 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter. Ggf. kann ja jemand helfen.

Ich möchte aus einer Liste heraus ein Listenelement in einer manuellen ASPX Seite ohne Gestaltungsvorlage öffnen (z. B. über das Elementen-Kontextmenü). Alle Versuche führten bisher in einen Korrelationsfehler: "Fehler beim Konvertieren des nvarchar-Werts '{ListID}' in den int-Datentyp".

Der über die HTTP Abfragezeichenfolge übergebene ItemId Parameter (?ID=<ElementID>) verursacht den Fehler bei der Filterung der Datenquelle.

Ideen?

Beste Grüße.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2013 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sieht aus, als ob dieser Parameter eben nicht korrekt übergeben wird und Du (wie auch immer) mit dem String "{ListID}" arbeitest. Mehr kann ich ohne Code nicht sagen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 19 Juli 2013 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, das ist ja schon mal ein Ansatz. Gecodet ist da nicht viel. Der Parameterwert aus der Liste wird auf jeden Fall in der Verbindungszeichenfolge korrekt übergeben. Da steht: .../Printout.aspx?ID=7

Das bedeutet ja, dass die Listenelement ID mit dem Wert von 7 an meine Printout.aspx übergeben wurde. Diesen Wert wollte (bzw.) habe ich dann über einen Parameter abgefragt bzw. gespeichert.

Hierzu habe ich einen neuen Parameter mit der Bezeichnung ListID erstellt, die Parameterquelle "Abfragezeichenfolge" ausgewählt und dann als Variable für Abfragezeichenfolge wie oben ID eingetragen.

Habe ich einen Denk- / Handhabungsfehler?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2013 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, es geht um irgendwelche Datenansichten, die Du in SharePoint Designer erstellst. Du solltest dort nicht den Namen ListID verwenden, weil der für andere Zwekc everwendet wird (und auch nicht ItemID oder ListItemID oder sowas).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 22 Juli 2013 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, habe es hin bekommen - aber ich muss sagen, ich weiß nicht genau warum es jetzt geht. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Denkanstöße.