SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint designer Workflow no Trigger

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 20 Juni 2013 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mein Workflow triggert nicht wen eine Aufgabe abläuft. Hab ihn mal so modifiziert, dass ich fälligkeitsdatum in der vergangenheit angeben kann und duration auf 1 gestellt.

Aber nichts geschickt. Habe sonst nichts verändert. Der Standard Approal Workflow funktioniert bei überfälligen Aufgaben auch nicht.

Kann mir wer helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 21 Juni 2013 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht hier um mein Reminder. Stimmt das so wie ich das gemacht habe? Wenn ich das unter "wenn eine Aufgabe abläuft" und hab ein Fälligkeitsdatum passiert auch nichts.

Nun habe ich es in den Bereich "wenn eine Aufgabe aussteht"  hinterlegt. Funktioniert dann hier die Reminder funktion? Irgendwie bekomme ich auch da keine E-Mail.

Prüft der solange das Datum "Expire Date" wenn ich es unter dem Step "Wenn eine Aufgabe aussteht" ist oder nur initial beim anlegen?

Wäre super, wenn mir jeman helfen könnte. Ich bekomm es nicht hin den Approval Workflow einen Reminder zu integrieren.

Hier ein Bild dazu:

http://sharepointcommunity.de/members/Ardenda/files/WFAPP.png.aspx

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 21 Juni 2013 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ardenda"] Der Standard Approal Workflow funktioniert bei überfälligen Aufgaben auch nicht. [/quote]

  • ? E-Mail-Benachrichtigungen gehen aber generell aus einem Workflow heraus ? Sind die Settings für die Site / Farm korrekt ?
  • ! Falls ja, würde ich zunächst alle Einstiegspunkte um ein "Für die Verlaufsliste protokollieren" ergänzen, damit auch ersichtlich wird, ob es nur eine Frage der Prüfung ist oder ob der Workflow generell nicht ausgelöst wird.
  • ! Danach stellt sich die Frage der Berechtigungen: Als was oder wer wird der Workflow eingespielt und wie ist die Aufgabenliste berechtigt? Dies ist zu prüfen, um auszuschließen, dass es keine Identifizierungskonflikte gibt.
  • Was für eine Installation ist das? Eine englische, die korrekt Today() als Funktion für das heutige Datum verwendet oder eine deutsche, die Probleme bei der Umsetzung von Heute() zu Today() hat?
  • Falls das alles passt, müssten wir auf die Logging-Ebene runter...
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 21 Juni 2013 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Ja E-Mails gehen heraus. Wenn ich z.B, ein Objekt genehmige

2. Workflow trigger funktioniert nicht im Step "Wenn eine Aufgabe Überfällig ist". Im Screenshot gezeigten Step geht es wenn ich sage schicke eine E-Mail wenn Datum = Heute ist". Die Frage ist, ob hier eine tägliche Prüfung auf das Expire Date stattfindet, bis die Aufgabe stattfindet, oder bis das Fälligkeitsdatum erreicht ist. 

3. Identität ist der Administrator. E-Mails werden sonst auch verschickt in meinen anderen steps.

4. SP Designer Englisch aber deutsches sprachpaket aufm Server. Heute oder Today funktioniert.

Wenn ich in dem Bild gezeigten step eine Funktion mache mit expire "Expire Date"  (Heutiges Datum) = Today geht es. Die Frage ist eher, prüft der Workflow jeden Tag wenn z.B. der Expire Date "Heute + 5" Tage ist, dann schicke eine E-Mail.

Oder ist das nur eine Initiale Aktion und die tägliche Prüfung erfolgt nur im Step "Wenn eine Aufgabe überfällig ist"

Danke schon mal.

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 6 Okt. 2014 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab beim Googeln mein alten Post dazu gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das Thema ist wieder aktuell. Die Dienste laufen für den Expiration Timerjob aber irgendwie funktioniert die Funktion "When a Task Expires" nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll