SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




List mit einem Workflow auslesen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g erstellt 16 Mai 2013 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine benutzer Definerte Liste. Nun möchte ich eine Filter auf die Liste legen und dann für jedes Elemten in meiner gefilteren List eine E-Mail generieren, wo ich dann alle werte des Element rein schreiben kann. Wie baut man dafür einen passen Workflow?

Info: Ich habe auch Nintex für den Workflow zuverfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 21 Mai 2013 16:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Nintex:

  1. 'Nachschlagen in Liste'-Aktion erstellen und darin den entsprechenden Filter setzen. Als Ergebnis das ID-Feld in einer Collection-Variable speichern
  2. 'Für jedes Element'-Aktion erstellen und als Targetcollection die vorher gespeicherte Collection verwenden. 'Store result in' in einer anderen Variable des Typs 'List Item ID' speichern
  3. Die Werte des Element werden dann über eine erneute 'Nachschlagen in Liste' Aktion ausgelesen(wiederum auf die benutzerdefinierte Liste) und können dann in Variablen gespeichert werden. Als Filter muss diesmal die ID (Variable die in Punkt 2 gespeichert wurde) verwendet werden.
  4. In der Schleife dann die 'Email sender' Aktion einbauen und die in Punkt 3 gelesenen Variablen in die Email einbauen.

Grüße

Daniel

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 22 Mai 2013 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

danke für die Antwort, so was ähnliches habe ich mir auch vorgestellt.

Ohne Rang
12 Beiträge
Krystall Als Antwort am 6 Okt. 2015 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, Sorry, ich weis das Thema ist schon älter aber ich bin auch gerade vor diesem Problem Ich habe versucht dies nachzuvollziehen. 1. Was ist gemeint mit "entsprechendem Filter setzten" welchen Filter soll man setzten und wenn man einen Filter setzt welchen Operator mit welchem Wert muss man wählen. 2. Sehe ich das richtig, das man für jedes Feld das man dann in der Mail wiedergeben will eine Aktion erstellen muss. Ich wäre froh wenn jemand das nochmal etwas genauer erläutern könnte. Danke
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2015 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Krystall"]Was ist gemeint mit "entsprechendem Filter setzten"[/quote]

Naja, Du möchtest das wahrscheinlich nicht mit allen Elementen der Liste machen. Also brauchst Du einen geeigneten Filter nach dem Motto "Title beginnt mit A" oder "Datum in der letzten Woche". Was genau Du brauchst, mußt Du selbst wissen.

[quote user="Krystall"]Sehe ich das richtig, das man für jedes Feld das man dann in der Mail wiedergeben will eine Aktion erstellen muss[/quote]

Ja, das siehst Du richtig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog