SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriff auf User Profil Service Informationen über eine Liste möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
DanZu erstellt 7 Mai 2013 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte in SharePoint eine Übersichtsliste über alle Mitarbeiter erstellen...

Durch die "User Profile Service Application" habe ich ja schön alle Mitarbeiterdaten aus dem AD (oder anderen Quellen) vollständig und aktuell. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mit einer Liste oder ähnlichem auf diese Daten zugreifen kann und sie weiterverwenden könnte auf meiner Intranet-Seite?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2013 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es keine einfache Lösung. Man kann die Personensuche benutzen und dort einfach nur nach der Domäne suchen (das findet dann alle Benutzer dieser Domäne) oder man kann selbst etwas programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 7 Mai 2013 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

unsere Kunden verbinden echte SharePoint Listen (z.B. Kontakte) mit den Active Directory Daten, z.B. über den Cloud Connector:

http://www.layer2.de/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/Office-365-AD-Phonebook.aspx

Das Beispiel ist für SharePoint Online, geht aber natürlich auch on-premise. Der Vorteil liegt darin, dass ich dann alle Vorteile echter SharePoint Kontaktlisten nutzen kann, also auch persönliche Views, Gruppierungen, Offline Verfügbarkeit in Outlook, SharePoint Suche, Änderungsmitteilungen per E-Mail bzw. Workflows bei Änderungen im AD. Die Einrichtung dauert nur Minuten. Am SharePoint muss nichts installiert werden.

Für eine einzige Verbindung reicht bereits die Personal Edition:

http://www.layer2.de/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

MfG, SharePointFrank