SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gruppierung in Listen funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß erstellt 7 Mai 2013 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Sharepoint zwei Listen. Habe darin ein paar Spalten angelegt und dann entsprechende Gruppierungen festgelegt.

Haben ein Weilchen damit gearbeitet, aber seit kurzem gibts immer wieder folgendes Problem:

Man öffnet eine der Listen und erhält die Ansicht mit den Gruppierungen. Neben den Namen der Gruppierungen befinden sich entweder das + oder das - Zeichen. Wenn man dann darauf klickt, passiert nichts, ausser dass aus + ein - wird und umgekehrt. Aber es wird nichts ein- oder ausgeblendet. Sobald der Fehler auftritt lässt sich auch nichts mehr an der Seite mit der Liste bearbeiten. Sobald ich in den Bearbeitungsmodus gehe, wird im Ribbon-Menü ein Lade-Symbol angezeigt, aber es passiert nichts weiter.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. einen Tipp für mich?

Grüße, Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 7 Mai 2013 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Installiere das aktuelle CU Foundation/Server danach sollte es wieder funktionieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2013 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler wurde mit SP1 eingeführt (Ihr seid offenbar etwas hinterher mit den Updates). Falls Ihr nur diesen einen Bug beheben wollt ohne weitere Patches, dann könnt Ihr auch diesen Hotfix verwenden: http://support.microsoft.com/kb/2553117

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Christian S Als Antwort am 7 Mai 2013 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Datei von MS musst du dir Downloaden:

(http://hotfixv4.microsoft.com/Microsoft%20SharePoint%20Foundation%202010/sp2/sharepointfoundation2010kb2553117fullfil/14.0000.6109.5000/free/437042_intl_x64_zip.exe)

---------------- Offtopic ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Installation kann es aber wieder zu einem Problem kommen ( Verknüpfung von Listeninhalt in einer anderen Liste mit Mehrfachauswahl ), leider kann ich dir nicht sagen in welcher Reihenfolge die KBs bearbeitet werden müssen.
Bis zum stabilen Lauf habe ich folgende KBs abgearbeitet:

KB-Aritkelnummer(n): 2553117
KB-Aritkelnummer(n): 2598354
KB-Aritkelnummer(n): 2687545
KB-Aritkelnummer(n): 2598354


Und dann noch ein riesen Patch installiert, der einige Artikel umfasst:

KB-Aritkelnummer(n): 2532279, 2536591, 2537539, 2537540, 2551695, 2552142, 2552995, 2553056, 2553057, 2553058, 2553059, 2553060

Sprache: All (Global)

Plattform: x64

Standort: (http://hotfixv4.microsoft.com/Microsoft%20SharePoint%20Foundation%202010/sp1/sharepointfoundation2010kb2536591fullfil/14.0000.6106.5002/free/435127_intl_x64_zip.exe)


Du solltest dich vorher aber schlau machen, ob und welchen KB du dann noch brauchst.

Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß Als Antwort am 7 Mai 2013 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wow.. ich sehe schon... das ist nicht mit zwei Klicks gemacht.

Vielen Dank für eure Tipps, Leute :)

Ohne Rang
32 Beiträge
Christian S Als Antwort am 8 Mai 2013 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mein Offtopic teil sind nur Zusatzinformationen.
Prinzipiell ist es einfach, einfach den Tipp von Andre Fandrich befolgen

( Oder den Downloadlink von mir nehmen - ist exakt der gleiche Inhalt, nur so kommst du direkt zur Datei )
Ohne Rang
18 Beiträge
Michael Strauß Als Antwort am 8 Mai 2013 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat alles geklappt....

 

vielen Dank... ihr seid die Besten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 Als Antwort am 22 Nov. 2016 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

sorry, dass ich diesen Thread hier nach 3 Jahren noch einmal auferstehen lassen muss!

Ich nutze SharePoint 2013 und habe das selbe Problem. Gibt es für uns auch einen Hot Fix, oder vielleicht einen Workaround? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2016 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei 2013 ist mir nichts derartiges bekannt. Versuche erstmal verschiedene Clients und verschiedene Browser. Vielleicht ist es gar kein serverseitiges Problem?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog