SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mobilfunkverträge per SharePoint 2010 verwalten!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem erstellt 13 Feb. 2013 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

folgendes Problem. Ich würde gerne meine Mobilfunkverträge in SharePoint 2010 verwalten. Ich habe jeweils folgende Informationen( Nutzer, Nummer, Kostenstelle, Office, Art des Vertrags, Preis, Informationen, Handygerät dazugehörige Imei und noch einige Informationen mehr)

Ich möchte all dieses am besten schnell und sicher verwalten und Vertragskosten die monatlich anfallen, auch für die jeweiligen Monate eintragen um später eine Kostenanalyse zu erstellen. Wie bekomme ich das am besten hin?

 

Ich danke im voraus für präzise und ausführliche Antworten.

 

Gruß

Adem

Alle Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 13 Feb. 2013 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Adem,

dass ist ja machbar. Du solltest ein Webpart programmieren und du kannst auch diese in Excel oder Word exportieren.

VG, Nassim

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem Als Antwort am 13 Feb. 2013 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nassim,

 

danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir grob schreiben, was ich zu tun habe. Bin nun kein Profi, würde mich als erfahren bezeichnen.

LG

Adem

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem Als Antwort am 13 Feb. 2013 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte dich falsch verstaden. Den Weg über Excel kenn ich schon. Ich möchte es gerne anders lösen...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2013 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege zwei Listen mit den jeweils notwendigen Spalten an. Eine für die Verträge und eine für die monatlichen Kosten. Die zweite bekommt ein Nachschlagefeld auf die Verträge, damit die Kosten einem Vertrag zugeordnet werden können.

Über verschiedene Ansichten sollte man dabei schon die meisten Auswertungen lösen können, z.B. indem man die Kostenliste nach Vertrag gruppiert und die Kosten aufsummiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog