SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Export/Import von mehreren Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 7 Jan. 2013 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

was für Möglichkeiten gibt es komfortabel mehrere Listen (inkl. Inhalt) von einem SharePoint Server exportieren und auf anderen SharePoint Server zu importieren.

 

Schonmal im vorraus besten dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 7 Jan. 2013 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

Export-/Import-Funktion via Powershell oder Zentraladmin verwenden. Gesamte Seiten bekommst Du über einen DB-Backup-Restore "verschoben", sofern es sich um eine Sitecollection handelt und diese sich in einer einzelnen Content-DB befindet.

Andernfalls 3rd-Party-Tools.

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 7 Jan. 2013 21:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Listeneigenschaften "Save as template" und auf der nächsten Seite "Inhalte einschließen". Die so erzeugte Vorlage kannst Du dann auf dem einen Server "Speichern" und in den Vorlagenkatalog des anderen Servers wieder hochladen um dann eine Liste daraus zu erzeugen.

Aber Vorsicht: wenn eine Liste mit Feldern vom Typ "Nachschlagen" versehen ist, dann werden diese Felder danach nicht mehr funktionieren, auch wenn die beim Nachschlagen verwendete Liste auch auf den Zielserver übertragen wird. Ursache dafür: SharePoint verwendet für das Verknüpfen die Guid der Liste und die wird bei anlegen grundsätzlich neu vergeben.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 8 Jan. 2013 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es mit der PowerShell ausprobiert, nur irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Im Log steht, dass es bis zum creating durchläuft und dann tritt ein unerwarteter Fehler auf. Kann mir jemand helfen?

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 9 Jan. 2013 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn die Listen dauerhaft regelmäßig synchronisiert werden müssen kann auch ein 3rd Party Tool helfen:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Damit können nicht nur SharePoint Listen verbunden werden sondern auch Bibliotheken, insbesondere auch mit anderen externen Datenquellen wie Datenbanken, ERP/CRM oder Dateisystem.

MfG, Frank

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 10 Jan. 2013 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe noch immer ein Problem beim Importieren per PowerShell. Kann es sein, wenn die URL der Websitesammlung gleich der der Webanwendung ist dass es dann nicht mit dem Importieren einer Liste per PowerShell funktioniert?  Weiß jemand darüber etwas oder kann mir weiterhelfen?

 

mfg

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 11 Jan. 2013 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="BBB"]

Hi,

ich habe noch immer ein Problem beim Importieren per PowerShell. Kann es sein, wenn die URL der Websitesammlung gleich der der Webanwendung ist dass es dann nicht mit dem Importieren einer Liste per PowerShell funktioniert?  Weiß jemand darüber etwas oder kann mir weiterhelfen?

 

mfg

[/quote]

 

nicht beim Importieren tritt ein fehler auf, sondern beim Exportieren einer Liste von einer Website wo die Website-Url gleich der Webanwendung ist.