SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim Anlegen einer neuen Website

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Carola erstellt 21 Dez. 2012 22:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag, ich bin SharePoint Neuling. Nun werde ich gleich mit Problemen konfrontiert, die ich mit Hilfe eines Trainingsbuches nicht lösen kann.

1.) Ich habe eine neue Website erstellt, was auch geklappt hat. Wenn ich jetzt eine neue Bibliothek oder auch Liste auf dieser erstellen möchte, erscheint es auf der Webseite, die mit der Installation zur Verfügung gestelt wird.

2.) Auch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf der neu angelegten Website die Websiteberechtigung anklicke.

Fehler

Datei nicht gefunden.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 3b777d30-eaba-49ee-9f3c-14202f6739bb

Datum und Uhrzeit: 21.12.2012 22:20:36

 


Kann mir jemand weiterhelfen? Beim Anlegen einer neuen Website, habe ich die Einstellungen der ersten Website übernommen. Dort habe ich vollen Zugriff. Also können die Fehlermeldungen nicht erscheinen, weil ich nicht die notwendigen Berechtigungen habe. Ich bedanke mich im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Dez. 2012 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du solltest in den Logdateien dieses Zeitpunkts mehr Informationen zum Problem finden, wenn Du nach der Korrelations-ID suchst. Ohne diese Informationen läßt sich nichts dazu sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 29 Dez. 2012 18:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Carola,

ich gehe mal auf die Antwort von Andi ein.... die LOG Dateien findest Du unter

%programfiles%\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions\15\LOGS beim SharePoint 2013

oder

%programfiles%\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions\14\LOGS beim SharePoint 2010

Du kannst zusätzlich noch das Tool "ULSViewer" von Microsoft nutzen (http://archive.msdn.microsoft.com/ULSViewer/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=3308).

Dieses Tool zeigt Dir "Real Live", was bei der Arbeit und dem Ausführen verschiedener Tasks in die LOG's geschrieben wird. Damit kannst Du also in Echtzeit sehen, was in das LOG geschrieben wird, wenn Du den beschriebenen Fehler repoduzieren kannst.

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Jan. 2013 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Martin,

ich gebe immer absichtlichkeinen Pfad zu den Logs an, weil er bei den wenigsten Installation wirklich derselbe ist und es den Benutzer dann nur verwirrt. Ein Admin muß schon selbst wissen, wo er die Logs findet ;-)

Aber der Hinweis auf den ULSViewer ist wichtig. Ich weiß gar nicht, was man ohne dieses Tool machen sollte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 5 Jan. 2013 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

;-))

Da ist schon etwas dran. Ich bin bei meiner Angabe einfach von einer "Default"  - Installation ausgegangen..... von denen habe ich bisher bei "einigen`" Kunden schon einige gefunden...

Der ULSViewer (das ORIGINAL von MS) ist schon ECHT gut und gehört in jede SP-Admin-Toolbox, genau wie: http://spm.codeplex.com/ <--der hier :-)

Viele Grüße und "Happy SharePointing"

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net