SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Einfacher Adventskalender in SharePoint 2010

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 22 Nov. 2012 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hall zusammen,

hat schon mal jemand einen ganz einfachen Adventskalender in SharePoint umgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben? Habe es mit 24 einzelnen Umfragen versucht. Allerdings haut das nicht so hin wie ich es mir vorstelle.

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke.
Gruß
Mark

Alle Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 29 Nov. 2012 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Thema hat sich erledigt.

Ohne Rang
3 Beiträge
BguLu Als Antwort am 6 Dez. 2012 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tolle Idee! Thema hat sich "warum" erledigt? Weil du eine Lösung gefunden hast?

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 6 Dez. 2012 22:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da muss ich mich gleich mal, einklinken - für dieses Jahr ists leider etwas zu spät, aber ich habe vor eine entsprechende Lösung bis nächsten Herbst zur Verfügung zu stellen. Derzeit bin ich noch am Ideen sammel... also falls es konkrete Wünsche oder Vorstellungen gibt, arbeite ich diese gerne soweit möglich ein.

Schönen Abend noch :)

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

 

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 6 Dez. 2012 22:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

erledigt hat es sich deswegen erstmal weil wir schon Dezember haben.

Also als Anforderung hätte ich folgendes:

- Hintergrundbild muss änderbar sein (Jedes Jahr das gleiche ist nich schön :)

- Die Mitarbeiter sollen die Wochenenden je nachdem am Freitag davor oder Montag danach anklicken können

- Die Teilnehmer sollen in eine Liste eingetragen werden aus der dann die Gewinner ermittelt werden können.
   (oder ist es möglich einen Gewinner schon per Workflow automatisch zu ermitteln und dass keiner zweimal gewinnen darf?) 

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 6 Dez. 2012 22:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Na damit kann man ja schon mal was anfangen, super, danke!

Auf welche Art & Weise die technische Umsetzung erfolgt überlege ich mir dann, wenn ich einen Großteil der Anforderungen zusammen habe. Das Ganze soll ja natürlich auch leicht zu bedienen und einzurichten sein... der Punkt mit den Gewinnern lässt sich aber sicher auf die eine oder andere Weise einbinden!

Wie genau stellst du dir das denn eigentlich bzgl. Umfrage vor? Welche Fragen möchtest du stellen? Und was kann gewonnen werden? Ich brauch nur ein paar Inputs damit ich mir das besser vorstellen kann :)

Ansonsten würd ich natürlich variables Hintergrundbild setzen, pro Kästchen konfigurierbar was passiert wenn man drauf klickt (anderes Bildchen, link zu einer anderen seite,Text ,Overlay mit... irgendwas.. naja.. Weihnachtlichem *g*.

 

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

 

Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella Als Antwort am 11 Nov. 2014 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Stefan,

du hattest ja jetzt zwei Jahre Zeit zum Ideensammeln - wie siehts aus? ;-) Hast du schon eine mögliche Umsetzung fertig?

Beste Grüße,

Myrcella

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 11 Nov. 2014 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Myrcella,

leider ist es nicht mehr dazu gekommen, ich hatte für meine Website bzw. die Features nur die Zeit weil ich damals halbtags gearbeitet habe und den Rest auf der Uni zu tun hatte. Im Sommer darauf habe ich allerdings trotz Uni auf Vollzeit umstellen müssen und seit dem fehlt mir leider die Zeit mich mit dem "Hobby" zu beschäftigen.

Aber danke für deine Erinnerung, das Feuer für SharePoint brennt ja immer noch in mir, also vielleicht geb ich mir noch mal einen Ruck. Allerdings würde mich eine Adventkalender App für 2013 mehr interessieren. Am liebsten würd ich mich mit der Thematik (Produkt / App- Entwicklung) ja selbständig machen, aber davor schützt mich doch noch ein gesunder Realismus :)

Sollte ich also doch noch was abliefern geb ich Bescheid!
Liebe Grüße!

 

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

 

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 12 Nov. 2014 20:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe von vialutions.de eine email erhalten nach der die ein Adventswebpart haben.

Habe keine weiteren Infos dazu aber du kannst ja mal per Email anfragen wenn du magst