SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Frage bezügl. eines Workflow... Übertrag in eine andere Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Adem erstellt 22 Aug. 2012 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Community,

ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich eines Workflows im SharePoint- Designer.

Folgendes:

Ich habe Bestell- und eine Bestandsliste.

Ich möchte gerne, das wenn ich ein Artikel bestelle und auf Erhalten(YesX  /No) drücke und In den Bestand?(YesX  /No) klicke, das er die Bestell-Menge(Extra Feld) als Ausgangspunkt nimmt und genauso viele Listeneinträge in der Bestandsliste macht.

Bsp:

Artikel: Handy

Beschreibung: Typenbezeichnung usw.

Menge: 10

 

Ich möchte nun, das er 10 Listeneinträge macht, mit den oben genannten Informationen. Ich habe es hinbekommen, das er Artikel und Beschreibung mit übernimmt, aber nicht wie er die Anzahl 10 nimmt und 10 Einzeleinträge in der Bestandsliste macht.

 

Die Menge zu übertragen, war auch nicht allzu schwer. Das brauche ich aber nicht.

Hat jemand nützliche Tipps für mich. Falls ja, bitte ein wenig ausführlicher Erklären. Ich habe es mit der Workflow- Variable versucht aber noch nicht hinbekommen.

 

Gruß

Adem

Vielen Dank im voraus.

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2012 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider nicht die gewünschte Antwort: sowas geht mit SharePoint Designer Workflows nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Adem Als Antwort am 22 Aug. 2012 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es keine andere Möglichkeit? Irgendein anderen Vorschlag?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2012 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigene Workflowaktion für den Designer entwickeln oder gleich den ganzen Workflow als Visual Studio Workflow. Oder das Konzept nochmal überdenken, so daß ein Eintrag ausreicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog