SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath 2010 SharePoint Listenformular keine wiederholte Tabelle möglich?!?!?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 20 Juni 2012 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe da ein mir unerklärliches Problem. Ich habe ein Listenformular mit InfoPath für eine SharePoint 2010 Liste erstellt. Aus Erfahrung mit anderen Listen, weiss ich, dass es möglich ist eine wiederholte Tabelle mit den Feldern der Primären Datenverbindung zu erstellen. Allerdings wird mir das bei dieser Liste nicht angeboten.

Warum ist das bei dieser Liste nicht so? Alle Listen sind ganz normale benutzerdefinierte Listen (custom lists).

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei Listenformularen ist das einfach By Design so. Ein Listenformular bezieht sich ja immer auf genau ein Listenelement.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 21 Juni 2012 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das stimmt aber ich kann ja mit einer wiederholten Tabelle mehrere Listenelemente gleichzeitig anlegen. Läuft schon bei anderen Listen bei mir. Aber ich sehe keinen Unterschied bei den Listen, woran ich das festmachen könnte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat Microsoft quasi fest einprogrammiert, daß es bei Listenformularen nicht geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 21 Juni 2012 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja aber hier gehts doch?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aber das ist kein Listenformular.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog