SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Designer - There are no items to show in this view

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt in 19 Jun 2012 14:01

Hi,

ich entwickel grad eine etwas umfangreichere Lösung mit verschiedenen List-Tempaltes, Application Pages und EditForm-Pages (also Custom Lists).
Ich hab versuch das als Sandbox zu machen und bin an verschiedenen stellen nicht weitergekommen und hab es jetzt als farm-solution.

Soweit so gut. Die lösung funktioniert.

Jetzt ist mir jedoch nach ein paar test aufgefallen das im Desinger die Listen und Bibliotheken nicht mehr angezeigt werden in meinem Root-Web und einem weiterem Sub-Web, In allen anderen gehts.
Ich weis nicht ob es mit der Umstellung von Sandbox auf normal zu tun hat, das er irgendwas jetzt nicht mehr findet / überschrieben hat / was auch immer. IIS Reset bereits durchgeführt. Ohne erfolg.

Auf meine WebParts kann ich auch nicht zugreifen, weil er die scheinbar noch im alten Pfad sucht. Aber das ist ein anders Thema.

Folgendes steht im ULS:

 

06/19/2012 13:57:28.65    w3wp.exe (0x2008)    0x0C48    SharePoint Foundation    Fields    88xz    High    Failed to find <ListTemplate> tag corresponding to ID "110", tried both onet.xml for site definition ID "1" language "1033" and global site definition.  Operation failed.    81972097-cf78-4217-a191-bb1e43892e43
06/19/2012 13:57:28.65    w3wp.exe (0x2008)    0x0C48    SharePoint Foundation    Fields    88yt    High    GetUserListSchema(): Failed to get the list schema XML for feature '(null)', template '110': hr=0x8102007B.    81972097-cf78-4217-a191-bb1e43892e43
06/19/2012 13:57:28.80    w3wp.exe (0x2008)    0x0C48    SharePoint Foundation    Fields    88yg    High    Failed to instantiate list 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\Template\Features\DataSourceLibrary\datasrcs'    81972097-cf78-4217-a191-bb1e43892e43

Weitere Hinweise erscheinen nicht. ich kann im Web auch auf alle Listen zugreifen und alles Konfigurieren.

Weis hier einer Rat? Danke euch :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
367 Beiträge

Ok.

Problem konnte gelöst werden.

Es lag nicht an dem Datasrcs-Feature, obwohl es so im log steht, sondern an einem alten feature was ich vor wochen bereits deaktiviert und removed hatte. es gab in einem subweb noch eine Liste die sich auf dieses Feature bezogen hat und somit ging die abfrage nciht mehr.

 

Jetzt geht wieder alles, nachdem ich die lite via PowerShell gelöscht habe.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS