SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Visual WebPart als Solution

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
hht erstellt 15 Mai 2012 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine eigenentwickeltes WebPart als Lösung zur Verfügung stellen, damit dieses auf weiteren Systemen eingesetzt werden.

Die Anleitungen die ich bisher gefunden haben bezogen sich auf SP 2007 und waren ziemlich umständlich. Ich hoffe in 2010 ist das komfortabler...

Welcher Ansatz wäre hier zu empfehlen?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Visual Studio macht das normalerweise alles automatisch. Im bin-Ordner Deines Projekts solltest Du die Lösungsdatei (*.wsp) finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 15 Mai 2012 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab ich schon versucht.

beim Installieren auf dem Zielssystem kommt leider ein Fehler...

 

Werden die restlichen Dateien im Projektordner nicht benötigt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="hht"]beim Installieren auf dem Zielssystem kommt leider ein Fehler...[/quote]

Welcher?

[quote user="hht"]Werden die restlichen Dateien im Projektordner nicht benötigt?[/quote]

Nein, Visual Studio packt alles notwendige in die WSP.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 16 Mai 2012 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also ich habe versucht eine visual WP zu deoloyen, aber geht nicht so ohne weiteres.

Jetzt habe ich eine Sandboxed-Version. Diese Lade ich über die Shell hoch. 

Meine Frage: Wird dieses WebPart in den Lösungskatalog geladen?

Weil bei mir das WP zwar im Lösungskatalog auftaucht und aktiviert ist, aber nicht als Webpart zur Auswahl steht...

Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 16 Mai 2012 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hab doch noch was entdeckt bezgl. deployen von visual webparts:

http://www.jamesablake.net/?p=46

 

hat funktioniert