SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bereitstellen einer Lösung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Andre S. erstellt 9 März 2012 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

als frischer SP-Entwickler wollte ich mich an einer Codeplexvorlag zu schaffen machen diese Anpassen und dann deployen. Ich erhalte ein Fehlermeldung mit der ich so garnichts anfagen kann und dir mir auch nicht im geringste etwas sagt. Ist der Scope, falsch?Was macht der da überhaupt? Weiß hier jemand mehr?

Fehler 1 Fehler im Bereitstellungsschritt "Lösung hinzufügen": Fehler beim Laden der Ereignisempfängerassembly "Sharepoint.FormsBasedAuthentication, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=bla" für das Feature "FBA_Management2_Feature1" (ID: d57f4817-f1f9-42aa-863c-139804c731b0).: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Visigo.Sharepoint.FormsBasedAuthentication, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=bla" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Sharepoint.FormsBasedAuthentication, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=bla"
   bei System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)
   bei System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
   bei System.Reflection.Assembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
   bei System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString)
   bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPFeatureDefinition.get_ReceiverObject()

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

  0 0 HVD_FBA_Management2

Hilfe!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2012 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In dem Projekt ist wohl ein EventReceiver definiert. Dort wird der vollqualifizierte Name der Assembly des Projekts benötigt und weil Du den offenbar geändert hast, findet er die Assembly nicht.

Am Besten trägst Du dort gleich das Token $SharePoint.Project.AssemblyFullName$ ein, dann setzt Visual Studio den richtigen Wert ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Andre S. Als Antwort am 9 März 2012 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das Token $SharePoint.Project.AssemblyFullName$ hat korrekt funktioniert soweit ich das beurteilen kann, aber die Fehlermeldung ist noch immer die gleiche. Beim durchsuchen der Daten, die für mich in noch nicht gut nachvollziehbarer Weise miteinander, Verknüpft zu sein scheinen sind mir ein paar grün gewellte Linien aufgefallen z.T. wird dort auf CodeBehind Files verwiesen die nicht zufinden sind auch nicht im Original wsp/cab file nicht.

Schade,

 

aber vielen Dank für die Hilfe und den Tip.

Ohne Rang
2 Beiträge
Ojdanic Daniel Als Antwort am 8 Juli 2014 21:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Auch wenn die Antwort spät kommt, könnte es vielleicht für Suchende hilfreich sein :)

Anscheinend schafft es Visual Studio nur mit der einen Webseite zu kommunizieren, in welcher das erste Mal die Lösung deployed wurde.

Viele Grüße!

Daniel

Herzlichste Grüße

Daniel