SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fragen zu Word in SharePoint-Bibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub erstellt 6 März 2012 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier zwei Probleme, bei denen ich im Moment nicht weiterkomme:

  • In Word 2007 (oder 2010) soll ein Serienbrief erstellt werden. Als Datenquelle soll eine Excel-Liste dienen, die in einer SharePoint-Bibliothek liegt. Wenn ich den Pfad zur Datei angebe, erscheint die Meldung "Diese Datei wurde nicht gefunden".
    Ich habe den Pfad auf alle möglichen Varianten angegeben (s. auch http://paulliebrand.com/2007/11/29/office-2007-and-mail-merge-with-sharepoint/ und dort die diversen Kommentare), aber es hilft nichts.
    Hat jemand noch eine Idee oder einen Workaround (die Daten sollen in Excel bleiben, nicht als SharePoint-Liste o.ä. angelegt werden)
  • Eine Bibliothek ist als Netzlaufwerk verbunden. Eine Word 2003-Datei (doc) wird von dort mit Word 2007 geöffnet. Beim Speichern erscheint die Meldung "Das Original dieses Dokuments ist in der Dokumentbibliothek gespeichert. Möchten Sie die Möglichkeit beibehalten, dieses Dokument automatisch im originalen Speicherplatz zu publizieren?"
    Ich kann das mit meinem Client nicht nachvollziehen und habe diese Meldung nirgends im Internet gefunden. Wer weiß, was das bedeutet und was die Ursache für die Meldung ist?

Vielen Dank für alle Hinweise :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2012 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß da einfach WebDAV nicht (richtig) funktioniert? Dazu muß auf dem jeweiligen Client der Windows-Dienst "Webclient" laufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 6 März 2012 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab's gerade bei mir und beim Client des Users geprüft - "Webclient" ist als Dienst jeweils gestartet. Ich kann die zweite o.g. Meldung auf meinem Client (Office 2010) weiterhin nicht reproduzieren. Allerdings ist mir gerade noch folgendes eingefallen:

Die Bibliothek wurde per PowerShell in eine andere Site Collection kopier - vielleicht erzeugt das beim Speichern mit Word 2007 diese Meldung, und in Word 2010 wird das irgendwie anders abgefangen.

Trotzdem würde ich (bzw. der Anwender) die Meldung gerne verstehen  ;-)

Die erste Sache mit dem Serienbrief funktioniert leider so oder so nicht...


Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2012 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu der Sache mit dem Serienbrief kann ich leider auch nichts sagen, aber

[quote user="bwstraub"]Die Bibliothek wurde per PowerShell in eine andere Site Collection kopier [/quote]

da stimmt höchstwahrscheinlich das "Browser File Handling" nicht mehr, das geht beim Kopieren/Verschieben/aus eigener Vorlage erstellen gerne mal kaputt. Checke das mal mit SharePoint Manager, es ist eine Eigenschaft der Bibliothek, die auf Permissive stehen sollte.

Ich kenne die beschriebene Fehlermeldung zwar auch nicht, also auch nicht in diesem Zusammenhang, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 6 März 2012 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, das gebe ich an den Admin weiter und melde mich, was das bewirkt hat, an die Einstellung habe ich gar nicht gedacht... :-)


Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)