SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

PDF-Dokumente im neuen Fenster öffnen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
349 Beiträge
Manfred K. erstellt in 25 Jan 2012 15:23

Hallo,

ich quäle mich schon ewig dabei, wie ich .pdf-Dokumente in einer Dokumentenbibliothek im neuen Fenster öffnen kann???

Hat jemand eine Lösung???

Danke im Voraus!

 

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
214 Beiträge

Reichts dir auch die Dokumente in der Clientanwendung, also dem Adobe Reader, zu öffnen?

Dort gibts unter Bearbeiten -> Voreinstellungen die Möglichkeit das Anzeigen im Browser zu deaktivieren.

Top-25-Beitragsschreiber
349 Beiträge

Gibt's eine Möglichkeit, die Dokumente direkt über Sharepoint-Einstellungen, JavaScript, ...... zu öffnen???

Bin schon echt am Verzweifeln!!!!

Top-200-Beitragsschreiber
68 Beiträge

Du kannst mit Javascript (z.B. jQuery) arbeiten.

Such z.B. in der document.ready()-Funktion nach allen <a>-Tags im Dom, bei denen der href mit '.pdf' endet. In dieses <a>-Tag schreibst du ein target=_blank Attribut.

Damit dies in allen Bibbliotheken usw. zieht, würde ich die JS-Funtion z.B. über eine Datei einbinden, die über die Master-Templates in allen Seiten zur Verfügung steht.

Was die Einstellung im Adobe Reader angeht:

  1. Diese Einstellung gilt dann natürlich für jedes PDF im Web / Intranet --> ist vllt. gar nicht gewünscht
  2. weiß ich nicht, ob man diese Einstellung über eine 'Policy' o.ä. im Unternehmen verteilen könnte...(das jeder Benutzer selbst diese Einstellung vornimmt, ist gerade bei sehr großen Unternehmen nicht wirklich praktikabel) 
Top-50-Beitragsschreiber
214 Beiträge

Franz Dirnecker:
weiß ich nicht, ob man diese Einstellung über eine 'Policy' o.ä. im Unternehmen verteilen könnte...(das jeder Benutzer selbst diese Einstellung vornimmt, ist gerade bei sehr großen Unternehmen nicht wirklich praktikabel) 

Es gibt dafür einen Eintrag in der Registry.. meine das war bBrowserIntegration. Ist also möglich per GPO.

Top-25-Beitragsschreiber
349 Beiträge

Bei der "Normalen" Dokumentbobliothek-Ansicht habe ich's hinbekommen!

 

$(document).ready(function() {
          $("a[href$='.pdf']").removeAttr('onclick').attr("target","_blank");
      });

 

Wie funktioniert das denn bei den Gruppierten Objekten???

 

 

 

 

Top-25-Beitragsschreiber
349 Beiträge

Hallo,

ich quelle mich immer noch mit pdf im neuen Fenster by group by.....

Nun finde ich zwar die gruppierte .pdf-Links, aber die werden nicht im neuen Fenster aufgemacht!

$(document).ready(function() {
var refreshPDFLinkTimeOut=null;
alert(document.getElementsByTagName('refreshPDFLinkTimeOut'));
bindToDocumentLibraryEvents();
refreshPDFLinks();
});
function bindToDocumentLibraryEvents() {
 var documentLibExpGroup=$("a[onclick*='ExpCollGroup']"); 
 $(documentLibExpGroup).bind('click', function(){
 refreshPDFLinkTimeOut = setTimeout("refreshPDFLinks()",1500);
 });
 alert("Gefunden " + documentLibExpGroup.length + " gruppierte(s) Dokument(e)");
 return true;
 }
 function refreshPDFLinks() {
 var pdfTags = getPDFUrls();
 updatePDFUrls(pdfTags);
 alert("Gefunden " + pdfTags.length + " PDF Link(s)");
 return true;
 }
 function getPDFUrls() {
 var pdfUrlTags = $("a[href$='.pdf']");
 var fixTags = new Array();
 for (var i = 0; i < pdfUrlTags.length; i++) {
 fixTags.push($(pdfUrlTags[i]));
 alert(pdfUrlTags[i]);
 }
 return fixTags;
 }

 function updatePDFUrls(pdfUrlTags) {
 for (var i = 0; i < pdfUrlTags.length; i++) {
  $(pdfUrlTags[i]).attr('target','_blank');
  }
  return true;
  }

Könnte jemand drüberschauen?

Danke schon Mal im Voraus!

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS