SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Problem beim bearbeiten von Formularen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 16 Jan. 2012 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich auf einer vorhanden SharePointListe auf Einstellungen für Liste -->Listeneinstellungen-->Formulareinstellungen-->Das aktuelle Formular mit Hilfe von InfoPath anpassen gehe, wird das Formular in InfoPath nicht so angezeigt wie im Browser.

siehe Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/2771/ivhii57i_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2771/yiapxn4w_png.htm

Bsp.: Im Ribbon des Formulars fehlen einige Buttons (Speichern, Abbrechen, Datei anfügen usw.), das layout ist etwas anders, die unteren Speichern und Abbrechen Buttons fehlen auch. Wenn ich dann etwas ändere, zum Beispiel Regeln anwende, wird das Formular mit dem veränderten Layout im SharePoint abgelegt, teilweise werden dann im Formular auch Spalten angezeigt die eigentlich deaktiviert sind.

Ich frag emich jetzt mache ich was falsch oder stimmt da an SharePoint/InfoPath was nicht?

Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2012 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist soweit alles korrekt. Bevor Du ein Formular in InfoPath anpaßt, wird es als HTML gerendert. Sobald Du "Anpassen in InfoPath" klickst, wird ein Standard-InfoPathformular passend für diese Liste erzeugt, das Du jetzt aber in InfoPath anpassen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 17 Jan. 2012 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok das SharePoint-Formulare durch InfoPath gändert werden hab ich begriffen, und arbeite auch schon damit. Was mir noch nicht geläufig ist, wenn ich im SharePoint-Formular (zbsp. in Tasklisten) auf andere Personen Verweise (Zuständig/Mitarbeit etc.) oder Vorgänger-Task einfüge, werden die im Standard SharePoint-Formular entsprechend verlinkt. Bei einem angepasten InfoPath-Formular fehlen diese Verlinkungen (wenn man ein Listenelement anzeigt). Wie füge ich diese wieder ein? Finde dazu keine Optionen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2012 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

InfoPath und die Standard-HTML-Ansichten sind eben verschiedene Dinge- Tut mir leid, aber dazu fällt mir auch nur ein, den Link im Formular manuell zu erzeugen und dabei die URL dynamisch zusammenzusetzen als /website/_layouts/UserDisp.aspx?ID=<IdDesUsers>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 20 Jan. 2012 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kannn ich im InfoPath eigentlich die anderen Formulare (EditForm  und  DisplayForm) bearbeiten? Die NewForm erreiche ich ja über Liste-->Listeneinstellungen-->Formular Anpassen, aber wie komem ich zu den anderen?

gruß Dirk

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2012 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit InfoPath erstellt man normalerweise nur ein Formular für alle drei Aufgaben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog