SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenmappe

Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 15 Dez. 2011 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Dokumentenmappe erstellt in der (klar) Dokumente liegen. Nun möchte ich eine Ansicht erstellen, wo nur die Dokumente aus der Dokumentenmappe (ohne dokumentenmappe) dargestellt werden. Ist dies möglich???

Habe schon mit filtern versucht, irgendwie geht nichts!!!

Danke im Voraus!!!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 15 Dez. 2011 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meiner Ansicht ist dies nicht möglich, da Dokumentenmappen wie Ordner behandelt werden.

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
14 Beiträge
Jürg Schenk Als Antwort am 16 Dez. 2011 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Hast du schon versucht die Option "Alle Elemente ohne Ordner anzeigen" unter "Ordner" zu aktivieren und dann im Filter den Dokumentenmappen Typ auszublenden?

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Dez. 2011 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht!!! Vielen Dank!!!

 

 

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 Als Antwort am 23 Mai 2016 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, wie hast du das hinbekomme?

ich meine:"  im Filter den Dokumentenmappen Typ auszublenden?"

Also wo kann ich diese Einstellung finden?

 

Außerdem  habe ich an den einstellungen "rumgespielt", und kann jetzt keine dokumente mehr hochladen in die Mappe.

 

;(

 

LG Stefan

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2016 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du in der Ansicht "Alle Elemente ohne Ordner anzeigen" einstellst, dann sind die Mappen bereits ausgefiltert (weil es unter der Haube eben auch Ordner sind). Ansonsten haben die Dokumentenmappen immer einen anderen Inhaltstyp als die Dokumente und man kann sie über einen Filter auf den Inhaltstyp ausfiltern (nach dem Motto "Inhaltstyp entspricht nicht Dokumentenmappe").

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 Als Antwort am 23 Mai 2016 21:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi andi,

 

also das mit dem Motto Inhaltstyp entspricht nicht Dokumentenmappe versteh ich net.

 

LG Stefan

 

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 Als Antwort am 23 Mai 2016 22:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 Als Antwort am 23 Mai 2016 23:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also nach meinen Recherchen scheint es wohl nicht zu gehen, dass der Inhalt einer bestimmten Dokumentenmappe (über eine Kundennummer verbundene Dokumentenmappe) statt die Dokumentenmappe selber angezeigt wird.