SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow durch Mail auslösen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Angelika Schwausch erstellt 6 Sept. 2011 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe auf dem SharePoint einen Kalender, der Besprechungsanfragen per Mail empfangen kann. Er dient zu einer Art Raumverwaltung, die alle Mitarbeiter einsehen können. Dabei soll aber das Feld "Description" nicht für alle zu sehen sein (ev. auch die Anhänge nicht). Ich habe im Designer einen Agenten erstellt, der das Feld leert. Er springt auch an, wenn ich direkt einen neuen Eintrag mache - nur dann trage ich ja gleich nichts in das Feld ein. Wenn eine Mail eintrifft, wird der Kalendereintrag zwar ordentlich angezeigt, aber der Agent springt nicht an und das Feld bleibt mit vollständigen Inhalt erhalten. Kann ich den Agenten zwingen, auch bei eingehenden Mails anzuspringen?

Gruß und Danke - Angelika

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 6 Sept. 2011 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das hier sollte Dir helfen:
http://www.inclusivedesignsolutions.com/sharepoint/sharepoint-incoming-e-mail-does-not-start-workflow-on-create-item/

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de