SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Feldname "ID" in berechneten Feldern verwenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Angelika Schwausch erstellt 16 Juni 2011 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich bin relativ neu in der Arbeit mit SharePoint und habe auch in der Firma nicht allzu viele Rechte in der Bearbeitung von SharePoint-Inhalten. Habe jetzt in einer Liste ein berechnetes Feld für Angebotsnummern erstellt in der Form :

=TEXT(Created;"yyyy")&"/"&ID

Das funktioniert auch erst einmal (Ergebnis z.B.: 2011/2226)  . Aber sobald ich einen Listeneintrag bearbeite, wird die ID nicht mehr in das berechnete Feld eingefügt. Es steht nur noch das Jahr und der "/" (Ergebnis: 2011/  ). Wenn ich dann einmal in den List Settings in das Feld gehe und OK gebe, dann werden alle Einträge neu berechnet und der Eintrag ist wieder ok.

Was kann ich machen, um ein ordentliches Feld für die Angebotsnummer bereit zu stellen.

Gruß und Danke

AS

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2011 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ahnung woher das Problem mit der ID kommt, aber mache doch einfach dasselbe mit einem kleinen SharePoint Designer Workflow, der den Text für alle neuen Elemente zusammensetzt und in ein Faled schreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Angelika Schwausch Als Antwort am 17 Juni 2011 09:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut