SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Prozesse in SharePoint 2007 Abbilden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Mike erstellt 14 Apr. 2011 19:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Lösung um eine Prozess Map im SharePoint abzubilden.

hat hier schon jemand Erfahrung damit sammel können?

Es soll sowas wie eine Map sein, die auf die Einzelnen Prozesse Verweist und beim anwählen diese dann eventuell Grafisch darstellt. 

ich bin für jede Idee zuhaben.

 

Gruß

Mike

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 15 Apr. 2011 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Mike,

du könntest Visio 2010 verwenden. Mit dem SharePoint Server 2010 Enterprise hast man das Visio-WebAccess Feature. Damit kann man Visio 2010 Zeichnungen grafisch inkl. Datenverbindungen und Links in einem Webpart  darstellen.

Bei SharePoint 2007 ist es möglich eine Visio Zeichnung mit dem Visio-Wiever in einen Webpart anzuzeigen.

Hier die Anleitung dazu: http://www.wssdemo.com/Pages/visio.aspx

LG Thomas