SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Timer Jobs

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
33 Beiträge
Dominik P erstellt in 11 Apr 2011 10:45

Hi,

da ich Neuling bin in SP2010, wollte ich mal näher wissen was die Timer Jobs genauer machen.

Was ist deren genauer Sinn(zB: Aktualisierung der Daten des Unternehmensmetadatendiensts)?

 

 

mfg

Dominik

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

TimerJobs definieren regelmäßig auszuführende Dinge und können alles mögliche beinhalten. Es gibt welche, die regelmäßig aufräumen, welche die regelmäßig Benachrichtigungen verschicken u.v.m. Außerdem kann man auch eigene timerJobs programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

TimerJobs definieren regelmäßig auszuführende Dinge und können alles mögliche beinhalten. Es gibt welche, die regelmäßig aufräumen, welche die regelmäßig Benachrichtigungen verschicken u.v.m. Außerdem kann man auch eigene timerJobs programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
33 Beiträge

Hab ich mir so gedacht, aber ich versteh halt nur nicht den Dienst da oben. Denn laut den Timer Jobs werden diese nur jede Stunde aktualisiert, jedoch sind die Metadaten immer gleich Verfügbar. Oder ist die Aufgabe dieses jobs einfach eine andere und ich interpretier diese nur falsch?

 

Aber danke Grundsätzlich hat sich meine Frage mal beantwortet.

 

mfg

Dominik

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

Die TimerJobs laufen mit unterschiedlichen Intervallen. Manche laufen alle Minute und manche nur einmal wöchentlich.

Was genau der von Dir genannte Job macht, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS