SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Foundation BUG in Top link bar (Leiste für häufig verwendete Hyperlinks)?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Arne erstellt 8 Apr. 2011 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Folgende Situation:

Ich habe eine englische SharePoint Foundation Installation mit deutschem Sprachpaket installiert.

Nun habe ich eine englische Teamseite mit Alternativer Sprache deutsch erstellt, sowie eine Subsite ebenfalls mit englischer Standard Sprache und deutscher Alternativ Sprache.

Dann habe ich eine weitere Subsite erstellt hier aber nun die Standardsprache deutsch und als Alternativsprache englisch gewählt.

Home (englisch,deutsch)

|-> Seite 1 (englisch,deutsch)

|-> Seite 2 (deutsch,englisch)

Normal 0 false 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Nun das Problem:

Alle Unterseiten erben die Top Link Bar der obersten Webseite. Der Nutzer meldet sich nun als deutscher Benutzer an. Alle Texte werden auch korrekt übersetzt aber komischerweise wird bei Seite 2 der Text "Home" nicht in "Startseite" übersetzt.

Startseite | Seite 1 | Seite 2 -> Oberste Seite OK

Startseite | Seite 1 | Seite 2 -> Seite 1 OK

Home | Seite 1 | Seite 2 -> Seite 2 FEHLER (Home statt Startseite)


Hat jemand eine Idee ? Ich kann das Problem auch auf einem anderen System nachstellen.

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Arne Als Antwort am 11 Apr. 2011 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Als Workaround habe ich den ersten Menüeintrag jetzt gelöscht und einen neuen "Startseite" benannte Schaltfläche mit dem Verweis auf /default.aspx erstellt. Nun kann ich für die englische Seite die .resx Datei anpassen.

Desweiteren hat sich damit auch das Problem gelöst, dass die Home Schaltfläche nicht mehr ausgewählt war ("highlited"), wenn sie aktiv war.