SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

36. Treffen der SharePoint User Group Stuttgart

Hallo Mitglieder der SPUG Stuttgart,

lange Zeit war es sehr ruhig in der SPUG. Dies lag daran, dass sowohl Thomas, als auch ich sehr in Projekten eingespannt waren und deswegen nicht die Zeit gefunden haben, ein Treffen zu organisieren. Aber so soll es keinesfalls bleiben und ich freue mich jetzt, dass nächste SPUG Treffen anzukündigen :)

Termin: 15.7.2014, 18:30 Uhr

Beim nächsten Treffen geht es um K2 und Workflows und eine Success-Story!

1. Vortrag (Ashley Evans & Markus Alt, K2): "Mehr Zuverlässigkeit und einheitliche Benutzeroberflächen für SharePoint Workflow Lösungen"

Es gibt viele Gründe um SharePoint Lösungen mit Workflows zu untermauern. Mit Hilfe der K2 Plattform sorgen Workflows im Hintergrund für mehr Stabilität und Transparenz, während mit K2 Smartforms ein vereinheitlichtes Look & Feel zur Darstellung von Prozess- und SharePointdaten bereitgestellt werden kann. In dieser Session wird demonstriert wie Oberflächen, Workflows und Daten, aus verschiedenen Systemen und ohne Programmieraufwand, mit der K2 Plattform verbunden und Lösungen bereitgestellt werden können.

2. Vortrag (Dr. Hermann Löh, bridgingIT): "Prozessapplikationen mit SharePoint: Toolansätze und Beispiele aus der Praxis"

Die meisten denken bei SharePoint an wenig strukturierte Zusammenarbeit und Dokumentenablage. Aber SharePoint bietet auch viele Vorteile, wenn man es als Plattform zur Unterstützung von Geschäftsprozessen bis hin zu kompletten Prozessapplikationen nutzt – die richtigen Tools vorausgesetzt. Vor dem Hintergrund eines Kundenbeispiels – großes Maschinenbauunternehmen – werden in der Session verschiedene Aspekte beleuchtet, z.B.:

  • Motivation für SharePoint Prozessapplikationen: Geschäfts- und Nutzersicht
  • Toolauswahl: Optionen für unterschiedliche Zwecke
  • SharePoint Prozessportal: Ansätze für skalierbare Business Architekturen
  • Prozessbeispiele aus der Praxis
  • Tipps und Erfahrungen


Zwischen den Vorträgen werden wir eine kurze Pause einplanen. Nach dem 2. Vortrag wird es wie immer viel Zeit für Gespräche geben. Selbstverständlich werden wir neben technischen Informationen auch wieder für das leibliche Wohl sorgen :)

Ort:
bridgingIT
Königstrasse 42
70173 Stuttgart


Bereitgestellt 30 Mai 2014 12:20 von Michael Greth