SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

32. Treffen der SharePoint User Group Stuttgart am 15.10.2013

Ich freue mich sehr, für das 32. Treffen der SPUG Stuttgart im Oktober wieder ein echtes Highlight ankündigen zu können!
Termin: 15.10.2013, 18:30 Uhr
Meilenwerk Stuttgart
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen
Auf seiner Rückreise in die USA wird Christian Buckley (@BuckleyPlanet, http://www.buckleyplanet.com) kurz Station in Deutschland machen und hier exklusiv die SPUG Berlin und auch die SPUG Stuttgart -also uns- besuchen. Aus diesem Grund möchte ich für dieses Treffen von der üblichen Praxis abweichen und dieses Treffen als Christian-Buckley-Spezial gestalten.

Christian Buckley hatte mir eine Themenliste geschickt und in Absprache mit Ihm habe ich daraus diese beiden Themen bzw. Vorträge für uns herausgesucht:

Vortrag 1: Managing Governance Across the Social Landscape
Social computing has the potential to break down content silos, improve usability, and improve collaboration. But without an understanding of compliance, security, and administrative capabilities and constraints, most CIO’s won’t allow social tools into their organizations. The goal of this session is to 1) help you understand the purpose of social within the enterprise, 2) outline the social features in SharePoint 2013, Office 365, and Yammer, and 3) define what can be tracked, measured, and managed – and the gaps you will need to fill to get your CIO on board.

Vortrag 2: What Governance Looks Like in the Cloud
This session reviews the changes coming to SharePoint due to Microsoft’s plans for the Cloud, helping attendees to better understand the impact of the Cloud to their business. We’ll discuss the rise of the hybrid SharePoint environment, and whether this model makes sense for your business, as well as how moving to the Cloud will impact your SharePoint planning, and your ability to manage SharePoint across the enterprise.

Als ich vor vielen Jahren meine ersten Berührungen mit dem Thema 'Microsoft SharePoint' hatte und alle mir zugänglichen Informationen aus dem Internet verschlungen habe, war Christian Buckley (und übrigens auch Tobias Zimmergren) eines meiner Vorbilder. Ich hatte die Chance, ihn (und auch Tobias) auf der European SharePoint Conference 2013 in Kopenhagen endlich einmal persönlich kennen zulernen und freue mich sehr, dass er jetzt auch zu uns nach Stuttgart kommen wird.

Um dieses Event entsprechend zu planen, bitte ich Euch um eine rechtzeitig und verbindliche Zusage.
 
Ort:
Meilenwerk Stuttgart
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen
Oliver Wirkus

Bereitgestellt 26 Sep 2013 13:19 von Michael Greth