SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

31. Treffen der SharePoint Usergroup Stuttgart am 25.6.2013

Für das 31. Treffen der SharePoint Usergroup habe ich den Themenkomplex 'Mobile und SharePoint' wieder in den Vordergrund gerückt.
Mein Kollege Hartmut John wird in seinem Vortrag an seinen ersten Vortrag zum Thema 'Mobiler Zugriff auf SharePoint' anknüpfen und diesmal etwas mehr in die Technik bzw. die Entwicklung gehen. Welche Möglichkeiten gibt es, von den diversen mobilen Plattformen (Android, iOS, WindowsPhone, Windows 8 (RT)) auf SharePoint zuzugreifen und wie macht man das konkret.
Danach wird uns Jörg Stappert (Country Manager bei harmon.ie) seine Welt des mobilen Arbeitens zeigen. Welche Möglichkeiten gibt es heute, eine existierende IT-Infrastruktur in einem Unternehmen fit für das mobile Arbeiten zu machen. Sein Vortrag trägt den Titel: 'Mobiles Arbeiten mit SharePoint - sind wir schon soweit?'
Nach beiden Vorträgen gibt es wie gewohnt bei Fingerfood und kalten Getränken reichlich Möglichkeit für weitere Gespräche und Erfahrungsaustausch. 
Starten werden wir ab 18Uhr in den Räumen der bridgingIT in Stuttgart.

Bereitgestellt 3 Jun 2013 13:04 von Michael Greth