SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

27. Treffen der SharePoint User Group Stuttgart am 29.1.2013

Microsoft Böblingen
Hanns-Klemm-Straße 5
71034 Böblingen
Datum: 29.1.2013, 18:00 Uhr

Das neue Jahr 2013 startet gleich mit einem richtig interessanten Event: ich freue mich sehr, dass ich Patrick Heyde (Evangelist) von Microsoft für unser erstes Treffen im neuen Jahr gewinnen konnte. Patrick wird uns nicht nur in einem Vortrag SharePoint on Azzure (IaaS) näherbringen. Er hat sich auch bereiterklärt, im Anschluss an seinen Vortrag einen Workshop mit den Teilnehmern durchzuführen.
Wer aktiv an diesem Workshop teilnehmen möchte, bringt bitte seinen Laptop oder sein Notbook mit. Microsoft wird den Workshop-Teilnehmern für diesen Abend einen WLAN Gast-Account bereitstellen. Daher bitte ich alle Teilnehmer um zwei Dinge:

- bis zum 22.1.2013 benötige ich von allen Workshop-Teilnehmern den Namen und die EMail-Adresse, damit Microsoft die Gast-Accounts einrichten kann.

- um den Workshop entsprechend gestalten zu können, bitte ich an dieser Stelle um verlässliche Zusagen! Patrick Heyde bereitet für uns einen Workshop vor und benötigt dazu eine verlässliche Teilnehmer-Anzahl. Daher meine Bitte: Zusagen bitte nur, wenn Ihr auch wirklich teilnehmen könnt bzw. möchtet! Es wäre schade, wenn wertvolle Workshop-Plätze durch nicht-eingehaltene Zusagen blockiert würden.

Patrick Heyde hat mir schon einen PreView seines Vortrags gezeigt. Daher kann ich versprechen: es wird ein wirklich interessanter und spannender Abend!

Anmeldeschluss für den Gast-Zugang: 22.01.2013

Nachtrag: da es einige Rückfragen gegeben hat: patrick wird neben dem eigentlichen Vortrag ein Hands-On-Lab anbieten. Jeder kann an diesem Lab mit dem eigenen Laptop teilnehmen. Allerdings wird dazu ein Internet-Zugagng benötigt, den Microsoft Böblingen zur Verfügung stellt. Jeder der an dem Lab teilnehmen möchte, benötigt daher von Microsoft einen WLAN-Zugang und damit Microsoft diese Gast-Zugänge bereitstellen kann, wird von jedem Lab-Teilnehmer die Mail-Adresse als WLAN-Login benötigt. Wer also an dem Lab aktiv teilnehmen möchte, schickt mir bitte ihre/seine Mail-Adresse zu.

Nachtrag 2: Hier noch ein Abtract von Patrick Heyde zu seinem Vortrag: Mit Infrastructure As A Service (IaaS) verwendet man virt. Maschinen in der Cloud. Was man damit erreichen kann… , seid gespannt auf die Demos. An dem Abend zeige ich alle Tricks wie man effizient in der Cloud Development- und Test-Umgebungen für SharePoint & SQL & Domain Controller erstellt & betreibt und wie sich meine Arbeitsweise und Sichtweise verändert hat.

 


Bereitgestellt 9 Jan 2013 13:11 von Michael Greth