SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

21. Treffen der SharePoint Usergroup Stuttgart

Für das 21. Treffen der SPUG Stuttgart am 24.4.2012 ab 18:00 Uhr hat uns die INNEO Solutions GmbH zusammen mit AvePoint in ihr Schulungszentrum nach Rutesheim eingeladen. Bei diesem Treffen wird es zwei Themenschwerpunkte geben: zum einen wird uns INNEO das Thema PowerShell und SharePoint näherbringen. Da dieses Thema bei den letzten Treffen bereits öfter als eines der Wunschthemen von Teilnehmern genannt wurde, freue ich mich besonders, dass INNEO dies nun aufgreift.

Michael Denzler von AvePoint wird in seinem Vortrag das Thema PowerShell aufgreifen und am Beispiel von DocAve 6 Backup zeigen, wie man die DocAve PowerShell API nutzen kann.

Hier die Agenda im Einzelnen:

  • Kurzeinführung in PowerShell (Florian Grimm, INNEO)
  • SharePoint mit PowerShell erweitern (Daniel Frick, INNEO)
  • Granulares SharePoint Backup mit DocAve 6 Backup & Restore (Michael Denzler, AvePoint)

Beginnen werden wir ab 18Uhr mit den PowerShell-Vorträgen. Danach wird es eine kurze Pause geben, bevor Michael Denzler mit seinem Vortrag beginnt. Danach wird es wie bisher auch immer genug Zeit für Fragen und Networking geben.

INNEO Solutions GmbH
Dieselstraße 21
71277 Rutesheim

Bereitgestellt 16 Apr 2012 8:59 von Michael Greth