SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

16. Treffen der regionalen SharePoint User Group Stuttgart

Hallo,

hier nun die Einladung zum inzwischen 16. Treffen der Sharepoint User Group Stuttgart.

Datum 7.7.2011 18:30 Uhr


Wie beim letzten Treffen besprochen, wollen wir uns dieses Mal ja in einem Biergarten treffen - und zwar im

Biergarten Schwaneninsel in Waiblingen.

http://www.biergarten-schwaneninsel.de/

bzw. Anfahrt:
http://www.biergarten-schwaneninsel.de/anfahrt_schwan.html

Als Ausweichraum ist ein Raum in Winnenden reserviert:

http://www.baeckerei-maurer.de/maurer/index.php?kontakt

+++ Vorallem bei drohendem Regenwetter bitte im Laufe des Tages nochmal hier reinschauen, wo wir uns dann letztendlich treffen +++

Ggf. kann dann auch ich per Handy Auskunft über den Treffpunkt geben: https://www.xing.com/profile/Thomas_Tuttenuj

Sollten wir in den Ausweichraum nach Winnenden gehen müssen, werden wir zwar Kaffee und Getränke haben, aber ein echtes Catering werden wir dann da nicht zur Verfügung haben,
Wir werden dann versuchen, noch ein paar Brezeln von der Bäckerei zu ergattern, in der sich der Raum befindet :-)


Themen:
===================================
Als Themen haben wir "Taxonomien" - in schöner ShareCamp-Manier als Themenwunsch einer Teilnehmerin.
Sven Pohl hat signalisiert, dass er ohnehin gerade daran sei, darüber etwas zu erarbeiten, und er hat auch
angeregt dass ich dazu etwas aus "philosophischer Sicht" beisteuern könne.

Ein bzw. zwei Vorschläge meinerseits sind - angeregt durch zwei Sessions auf dem ShareCamp:

--> Workarounds: eine Diskussion (ganz ohne Rechner, passend für den Biergarten) darüber, wie wir (User, PowerUser, Entwickler) mit den verschiedenen Widrigkeiten im täglichen Leben
und Arbeiten mit dem SharePoint Server begegnen.

--> Werkzeuge: ebenfalls nur eine Diskussion, welche Tools wir im täglichen Leben einsetzen. Also nicht eine Übersicht, was es alles so gibt, sondern was wir TATSÄCHLICH verwenden.
Ich denke an Erfahrungsbereichte mit div. Backup-Lösungen, Monitoring-Lösungen, mein Lieblings-Tool, den SharePoint-Manager, usw...

Viel Spass wünschen bereits jetzt:
Dominik Kovacic-Voß, Sven Pohl und Thomas Tuttenuj


Bereitgestellt 24 Jun 2011 11:58 von Michael Greth