SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bericht vom Treffen am 08.02.2012

Eines Vorab: Wer nicht da war, hat echt was verpasst !

Heiko Watz und Markus Bohnert haben uns einen Enblick in Lösungen aus Ihrem Unternehmen gewährt - Live und sehr Praxisorientiert.
Dabei kamen viele kleine und auch einige größere Lösungen zur Sprache, die mit VisualStudio, aber auch mit dem SharePoint Designer erstellt wurden.
Auch InfoPath kam nicht zu kurz - alles in allem also ein Abriß über die Möglichkeiten die SharePoint bietet.

Und nicht nur das, auch über das Verhalten der Nutzer wurde diskutiert. Jede Frage der Anwesenden wurde beantwortet und dabei kamen viele nützliche Tipps und Anregungen für das eigene Portal zur Sprache.

Herzlichen Dank nochmal an Heiko Watz und Markus Bohnert für diesen äußerst wertvollen Beitrag.

Im Anschluss wurden wir vom Bechtle Schulungszentrum wieder mit der - inzwischen üblichen - belegten Riesenbrezel und Getränken bewirtet. Bei 18 Teilnehmern reichte eine nicht mehr aus und es wurden tatsächlich zwei restlos aufgegessen :-))

Das nächste Treffen wird voraussichtlich Ende März stattfinden und es hat sich ein weiteres Gruppenmitglied für einen Vortrag mit Erfahrungsberichten angekündigt. Einladung ergeht auf dem gleichen Weg wie immer.


Bereitgestellt 9 Feb 2012 23:55 von Tom Scheuermann