SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

29. Treffen der SharePoint User Group Berlin am 1.9.2015

Hallo SharePoint Freunde, 

ttraditionell haben sich Fabian Moritz und die ITaCS wieder bereit erklärt, den "Sommerevent" unsrer User Group bei sich auszurichten und deshalb blockt euch schon mal den 1.9. 2015 um 18:00 Uhr bei der ITaCS GmbH in der Friedrichstraße 121, 10117 Berlin.

Ich freue mich ganz besonders, das Alexander Oelling von der Sensorberg für einen Vortrag über die iBeacon Plattform und Location-based Services zugesagt hat. 

Sensorberg möchte mit seiner Beacon-basierten Open Source Lösung den neuen Standard für Annäherungs-Software setzen und damit die Entwicklung technischer Werkzeuge und Lösungen vorantreiben. Durch die Möglichkeit des spezifischen Datenaustauschs über Apps und die Standortbestimmung von vernetzten Geräten in geschlossenen Räumen, steht die iBeacon-Technologie im direkten Zusammenhang mit dem Internet of Things. Was genau liefert Sensorberg für das Internet of Things? Was genau bedeutet Proximity based ambient intelligence für unsere Zukunft? Wie genau kam es zur Kooperation von Sensorberg und Microsoft und durch was zeichnet sie sich aus? Aus diese und mehr Fragen wird Alexander Oelling, Gründer und Geschäftsführer von Sensorberg in seinem Vortrag eingehen

Außerdem wird Fabian Moritz uns ein Update zu Office 365 geben und wir werden auch einen Blick auf die SharePoint 2016 IT Preview werfen..

Besten Gruß
Michael Greth


Bereitgestellt 28 Aug 2015 11:19 von Michael Greth

Kommentare

Mo_MA geschrieben re: 29. Treffen der SharePoint User Group Berlin am 1.9.2015
on 25 Aug 2015 12:25

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ist eine Anmeldung für das Treffen erforderlich?

mfg

Mo_MA