SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Form Services nicht verfügbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Christian erstellt 17 Feb. 2011 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE ZH-CN X-NONE

Hi

Auf einem SharePoint Server 2010 habe ich eine Externe Liste erstellt und diese wird mir auch Angezeigt und ich kann die Datensätze darin bearbeiten. Nun möchte ich aber die Formulare mit InfoPath 2010 bearbeiten. Im SharePoint Designer 2010 bei dem Externen Inhaltstyp möchte ich "Liste und Formulare erstellen" mit der Option "InfoPath-Formular erstellen". Die Liste wird auch angelegt, jedoch kommt folgende Fehlermeldung:

Das Microsoft InfoPath-Formular kann nicht generiert werden, da Form Services nicht verfügbar ist.

Google habe ich bereits mehrfach versucht, jedoch ohne Erfolg. Einen Beitrag in einem Forum habe ich gefunden, jedoch war die Lösung da verlinkt und der link dummerweise tot.

Hier in der Suche bin ich nur auf eine Konfiguration von SharePoint 2007 gekommen, wobei das Feature "Features von Websites in SharePoint Server Enterprise" aktiviert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dankschonmal für eure Hilfe.

Gruß Chris