SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




EmailReceived Handler und Attachments

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady erstellt 5 Jan. 2011 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe eine Liste. Diese ist für den Empfang von Emails konfiguriert.

Die behandlung der eingehenden Emails erfolgt über einen Handler.

Die Behandlung der Attachments erfolgt auch. Diese sollen in eine Extra Liste. Leider liefert mit das Property "Attachments" von SPEmailMessage keine Attachments zurück. Jedenfalls keine Dateien. Als Attachment bekomme ich den Typ message/rfc822 (Ich glaube das ist der Body?). Aber keine Bilder, Textdokumente etc.

foreach (SPEmailAttachment att in emailMessage.Attachments)
                {
                    if (!string.IsNullOrEmpty(att.FileName))

                    {

                       //mache zeugs

                    }
                }

Der hier benutzte Dateiname (Property von SPEmailAttachment) ist immer null.

 

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 6 Jan. 2011 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hab den Fehler gefunden. Der hat rein gar ncihts mit SharePoint oder meinem Handler zu tun.

 

Vielen Dank an alle Leser ;)