SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Durchforstungsregeln SSE2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady erstellt 30 Nov. 2010 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bekomme die blöden Durchforstungsregeln nicht eingestellt.

Ich habe eine Bibliothek und möchte nur die Elemente in dieser Bibo durchsuchen lassen.

Wie kann ich die Regeln wählen das alles andere rausfliegt?

So wie dei default.aspx oder AllItems.aspx und son zeugs.

MfG

 

P.S. ich könnt ja selber Schritt für Schritt testen, aber der Mistsack will mir nicht die erfolgreichen Crawls anzeigen und somit kenne ich die URLs nicht die zu viel sind. Ich weiß nur das es 5 Ergbenisse sein sollten er aber 15 bekommt.

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 30 Nov. 2010 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wies manchma so ist hilfts drüber zu schreiben ;)

 

Einschließen: http://url/Bibo/*.* Regel1

Auschließen: http://* Regel2

 

;) danke

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 30 Nov. 2010 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

aaaargh. Das wär auch zu schön gewesen.

Leider hat das nur auf der Regeltestseite geklappt.

Der Crawler findet nix.

Ideen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2010 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse Regel 2 weg und gib bei Regel 1 nicht Einschließen oder Ausschließen an, sondern die dritte Möglichkeit (weiß gerade nicht, wie die heißt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 1 Dez. 2010 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

bei mir gibts leider nur zwei.

Alle Einträge in diesem Pfad ausschließen

  Komplexe URLs ausschließen (d.h. URLs, die Fragezeichen (?) enthalten)

Alle Einträge in diesem Pfad einschließen

  Hyperlinks für die URL folgen, ohne die URL selbst zu durchforsten

  Komplexe URLs (URLs mit Fragezeichen (?)) durchforsten

  SharePoint-Inhalt als HTTP-Seiten durchforsten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2010 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, da war ich zu schnell.

Du möchtest ja einen eingeschränkten Bereich, damit Du gezielt darin suchen kannst? Das erreichst Du durch Definition eines Suchbereichs und dort einer Regel zum Einschränken. Da gibt es dann auch den dritten Punkt (englisch "Require", zusätzlich zu "Include" und "Exclude").

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 1 Dez. 2010 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

das klingt vielversprechend.

aber im SSE finde ich diese einstellung nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2010 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Doch, die gibt's dort auch. Aber nicht bei den "Durchforstungsregeln", sondern bei den Suchbereichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 1 Dez. 2010 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich hab die Suchbereiche unter Webseiteneinstellungen der passenden Webanwendung gefunden. Leider hat das nciht zum Erfolg geführt. Habe alle Durchforstungsregeln gelöscht und einen neuen Suchbereich angelegt der gesagt hat (muss beinhalten) <url>/Bibo/*.

Außerdem bin ich mir grade ncihtmal sicher, ob dass mit meinem Custom-Such-WebPart funktioniert hätte.

Ich versuch mal mit den Crawler-Regeln weiter. Wenn du noch ne Idee hast immer her damit;)