SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




direkter Zugriff auf Anlage eines Listenelements

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
R.Koeneke erstellt 21 Mai 2010 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich nutze WSS 3 und habe in einer benutzerdefinierten Liste Anlagen zu manchen Einträgen gespeichert. In der Listenansicht wird mir in einer Spalte die Büroklammer als Zeichen einer Anlage angezeigt, ich kann die Anlage aber nicht durch Doppelklick des Symbols öffnen. Der Weg über "Element bearbeiten" und dann "Klick auf Anlage" ist mir etwas zu umständlich. Kann ich die Anlage nicht direkt aus der Listenansicht öffnen?

Gruß

Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 21 Mai 2010 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja das sollte gehen über sharepoint designer und ein wenig xslt. hier ein beispiel wo du sogar bilder direkt anzeigen lassen kannst - http://www.codeproject.com/KB/sharepoint/DataViewAttachments.aspx. ich hoffe das ist ein Ansatzpunkt für dich.

lg aus österreich
flo
www.sharxx.com

Ohne Rang
5 Beiträge
R.Koeneke Als Antwort am 27 Mai 2010 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Info. Mit dem Designer muss ich mich erst noch anfreunden. Da die Anleitung gut bebildert ist, hoffe ich, dass ich es hinbekomme.

Danke + Gruß

Ralf