SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zelle in eine Liste schützen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
grego erstellt 2 März 2010 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag. Ich bin SharePoint Anfänger. Vielleicht ist meine Frage also "Anfängerfrage": in eine Liste, kann man eine Spalte Leserechte vergeben? Als Beispiel, wenn ich das Element anklicke, kommt Name, Vorname,  Telefon, email. Kann ich das Feld "email" nur für die Verwalter dieser Liste sichtbar machen? Wenn ja, wie? Thanks!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2010 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="grego"]Kann ich das Feld "email" nur für die Verwalter dieser Liste sichtbar machen?[/quote]

Nein, es gibt keine Berechtigungen auf Spalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
grego Als Antwort am 2 März 2010 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort. Gibt es eine andere Lösung, bspw mit 2 Tabellen (Listen) verknüpft, oder soll ich ein anderes Produkt kaufen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2010 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Irgendwelche Möglichkeiten gibt es immer. Hängt natürlich von den Randbedingungen ab.

[quote user="grego"]soll ich ein anderes Produkt kaufen?[/quote]

Also wenn Dich diese Kleinigkeit davon abhalten sollte SharePoint zu benutzen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
grego Als Antwort am 2 März 2010 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meinte ein Modul oder eine Lösung für eine Zentrale Adressverwaltung in SharePoint. Im Moment habe ich eine Liste mit 600 Adressen. Einige Felder sollten nicht sichtbar sein. Wie kann ich das anders machen? 2 Listen die ich koppeln könnte (ich denke immer sql-DB)?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2010 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für Deinen Fall wird es am einfachsten sein mit zwei Listen und unterschiedlichen Berechtigungen zu arbeiten. Ansonsten hängt viel davon ab, ob die Felder gar nicht sichtbar oder bloß nicht pflegbar sein sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 3 März 2010 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt SharePoint-Erweiterungen von Drittanbietern, die dir ermöglichen den Zugriff auf Spalten-Ebene zu steuern.

Ein Beispiel dafür ist Permission Boost

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de