SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

PowerShell - SharePoint Server - Benutzerprofile - Zugriff verweigert

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
71 Beiträge
Ladislav erstellt in 13 Aug 2021 17:16

Sehr geehrte Kollegen,

Ich kann die Benutzerprofile aus dem SharePoint 2019 on Premise durch PowerShell nicht erreichen.

Ich bin DB Owner an der Benutzerprofilen Datenbank, lokaler Administrator auf dem Windows Servern für SharePoint Frontend und Datenbank. Ich bin Administrator an den Benutzerprofile Services.

Ich kann die Benutzerprofile mit einem identischen Code in einer Farm Solution erreichen.

Hier ist der Code:

Param (

[string]$WebUrl

)

Add-PSSnapin "Microsoft.SharePoint.PowerShell" -ErrorAction SilentlyContinue

$Assemblies = ("System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a", "Microsoft.SharePoint, Version=16.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c", "Microsoft.Office.Server, Version=16.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c", "Microsoft.Office.Server.UserProfiles, Version=16.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c")

$Code = @"

using System;

using System.Collections;

using System.Collections.Generic;

using Microsoft.Office.Server.UserProfiles;

using Microsoft.SharePoint;

namespace TestGetAllUserProfilesWithElevatedPrivileges

{

public static class Utility

{

public static List<string> GetAccountNames(string webUrl)

{

List<string> accountNames = new List<string>();

if (!string.IsNullOrEmpty(webUrl))

{

SPSecurity.RunWithElevatedPrivileges(delegate () {

try

{

using (SPSite site = new SPSite(webUrl))

{

SPServiceContext serviceContext = SPServiceContext.GetContext(site);

if (serviceContext != null)

{

UserProfileManager userProfileManager = new UserProfileManager(serviceContext);