SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Online: alle Dokumente auflisten (nicht aus allen Subsites)

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 1 Juli 2021 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Wir sind grad in den Anfängen von SharePoint online. Wir haben schon einige Team (SubSItes). Meine Aufgabe wäre nun, dass ich etwas habe, wo ich alle Dokumente aus "Documents" SIteAssets rausziehen kann (Dateiname und Pfad wo es liegt).

Ich bin bisher nur mit SharePoint 2013 zugange gewesen und neu ist alles ein wenig gewöhnungsbedürftig.  :-)

Ich habe verstanden, dass es nun eine Admin SIte gibt wo man vieles einstellen kann. Ich nehme mal an, das ersetzt die CA.

Nun habe ich das KQL entdeckt und denke, dass man evtl. mit dem eine solche Query zusammenbasteln kann. Ist das korrekt? Aber da beginnen dann die Probleme...das noch fehlende KnowHow. Wie kann ich da sagen....

Gib mir alle Dokuemnttypen "PDF, DOCX, XLSX, CVS.......) aus allen "Dokuments" Ordner in Subsites welche mit "tmsXYZ" beginnen UND alle Dokumente aus SiteAssets (JPG, PNG, etc.) aus den selben Ordnern.

Gibt es da eine leicht verständliche (evtl. deutsche) Beschreibung oder hat jemand grad die Idee?

Vielen Dank im Voraus