SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme mit der Suche ...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
woje erstellt 23 Nov. 2009 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusamen!

Ich habe eine kleine Farm (Server1+Server2 -> Netzwerklastenausgleichscluster -> SQL Server 2005), die hat im Grunde gut funktioniert. Wegen einem Archivierungstool hab ich damit begonnen den Searchserver 2008 Express für die Suche zu installieren - die Installationsanweisungen waren/sind für mich nicht nachvollziehbar und es war mir nicht möglich den Server als Suchserver zu integrieren :-(  -> also zurück zum Anfang.

Beide Server zeigen mir jetzt in der Zetraladministration unter Dienste den Dienst Suche in der Windows SharePoint Services-Hilfe, und zu stoppen ist dieser auch nicht. Versuche ich das, erscheint:

Aktualisierungskonflikt, Sie müssen diese Aktion wiederholen. Das SPSearchServiceInstance Parent=SPServer Name=Server2-Objekt wurde von Domain\administrator im Prozess OWSTIMER auf dem Computer Server2 aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie im Ablaufverfolgungsprotokoll.

Versuche ich nun den Konfigurationsassistenen der Services zu starten läuft dieser nun auch nicht mehr durch:

Fehler beim Bereitstellen der Webanwendung für die SharePoint-Zentraladministration.

Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.Administration.SPUpdatedConcurrencyException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Aktualisierungskonflikt, Sie müssen diese Aktion wiederholen. Das SPWebServiceInstance Name=WSS_Administration Parent=SPServer Name=Server2-Objekt wurde von Domain\Administrator im Prozess psconfigui auf dem Computer Server2 aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie im Ablaufverfolgungsprotokoll.

Microsoft.SharePoint.Administration.SPUpdatedConcurrencyException: Aktualisierungskonflikt, Sie müssen diese Aktion wiederholen. Das SPWebServiceInstance Name=WSS_Administration Parent=SPServer Name=Server2-Objekt wurde von DOMUSPLAN\Administrator im Prozess psconfigui auf dem Computer Server2 aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie im Ablaufverfolgungsprotokoll.

bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPConfigurationDatabase.StoreObject(SPPersistedObject obj, Boolean storeClassIfNecessary, Boolean ensure)

bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPConfigurationDatabase.PutObject(SPPersistedObject obj, Boolean ensure)

bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPPersistedObject.Update()

bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPServiceInstance.Update()

bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPWebServiceInstance.Provision()

bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.CentralAdministrationSiteTask.ProvisionAdminVs()

bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.CentralAdministrationSiteTask.Run()

bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.TaskThread.ExecuteTask()

Das Portal läuft zwar noch einwandfrei, die Konfigurtaion und die Suche funzt aber nicht mehr - hab ein Brett vor dem Kopf und weis nicht mehr weiter ...