SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Metadaten auswerten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Wim2005 erstellt 19 Dez. 2019 17:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann man im SharePoint die Metadaten auswerten?

Wenn zum Beispiel in Spalte Jahr 2015, 2016, 2017, 2018 & 2019 möglich ist, hätte ich gerne gewußt wieviele Dateien damit beschriftet wurden.

Alle Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 20 Dez. 2019 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Wim2005,

je nach Anforderung, fallen mir spontan zwei einfache Möglichkeiten ein:

  1. Willst Du nur wissen wie oft ein Metadatum genau einer Spalte verwendet wurde, so kannst Du in einer Ansicht eine Gruppierung (z.B. Nach Spalte "Jahreszahl") einrichten. Dort wird dann automatisch die Anzahl der Dokumente je Gruppe angezeigt.
  2. Du kannst die Metadaten einer Bibliothek nach Excel exportieren. So erhältst Du die Möglichkeit mit der geballten Macht von Excel über die Metadaten loszugehen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
24 Beiträge
Wim2005 Als Antwort am 20 Dez. 2019 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das mit Excel habe ich auch gelesen und werde es testen.
Vielen Dank für die Antwort und schöne, friedliche Feiertage, Ingo
Ohne Rang
24 Beiträge
Wim2005 Als Antwort am 1 Jan. 2020 02:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat jemand Erfahrung mit Auto-Tager für SharePoint?