SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint-> neues Dokument -> Dateitypen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Dans30 erstellt 6 Dez. 2019 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

beim Klick auf "Neues Dokument" (in einer Dokumentenbibliothek" zeigt sich ein Popup in dem es die Möglichkeit gibt eine neue Datei vom Typ Word, Excel, PowerPoint oder Onenote zu erstellen. Gibt es die Möglichkeit auf die angezeigten Dateitypen Einfluss zu nehmen bzw. einzelne heraus zu nehmen?

Viele Grüße

Dan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2019 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Zauberwort zum Füttern einer Suchmaschine heißt Inhaltstypen bzw. engl. content types

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Dans30 Als Antwort am 9 Dez. 2019 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine dieses Popup hier: https://i.stack.imgur.com/o11td.png 

Wenn ich in den Listeneinstellungen die Verwendung benutzerdefinierter ContentTypes aktivere ist das Popup verschwunden und bei Klick auf "neues Dokument" komme ich direkt in den "alten" Upload Dialog. Die Frage ist ob die Vorlagen im Popup angepasst werden können......

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 10 Dez. 2019 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

meinst du die Ansicht oder die Vorlagen. Die Vorlagen können angepasst werden.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
3 Beiträge
Dans30 Als Antwort am 10 Dez. 2019 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Tom,

im konkreten Fall soll der Eintrag "Onenote notebook" ausgeblendet werden und ich wüsste nicht wie.....

Viele Grüße

Dan