SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Microsoft Flow - zuviele Wenn/Dann Bedingungen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Chhe erstellt 5 Dez. 2019 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mithilfe Flow einen Freigabeworkflow für neue Pages erstellt. Der Freigabeworkflow prüft in welche Kategorie diese Page mithilfe der verwalteten Metadaten einsortiert ist. Auf Basis dieser Kategorie wird die Freigabeemail an verschiedene Personen gesandt die neue Artikel für ihre zuständige Kategorie freigeben.

Bisher habe ich das mit Wenn/Dann Bedingungen gelöst. Allerdings habe ich nun so viele Kategorien, dass ich nicht genügend Wenn/Dann Bedingungen integrieren kann. Flow riegelt da ab. Auch ist der Pflegeaufwand enorm hoch.

Gibt es mithilfe von Flow noch eine andere Lösung diese Freigabeemail auf Basis von Metadaten an hinterlegte Empfänger zu versenden?