SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neue Page - kaskadierende Tags

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Chhe erstellt 3 Dez. 2019 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Sharepointseite erstellt, auf Nutzer eigene Seiten anlegen können. Diese Seiten sind einfache Artikel in denen vorrangig Text und Bilder dargestellt werden sollen.

Die Artikel möchte ich nun in Kategorien und Unter-Kategorien sortieren. Dies funktioniert auch schon. Ich habe in meiner Seitenbibliothek Spalten angelegt mit Auswahlmöglichkeiten. Auf Basis dieser Auswahlmöglichkeiten habe ich verschiedene Ansichten erstellt um die einsortierten Artikel im Webpart "Dokumentenbibliothek" darstellen zu können.

Nun sind die einzelnen Spalten aber eigenständig und habe keine Beziehungen. Ich würde gerne die Auswahlmöglichkeiten der Unterkategorie dynamisch auf Basis der ersten Auswahl gestalten. Sprich ich möchte folgendes erreichen:

1. Spalte - Kategorieauswahl

  • Deutschland
  • Niederlande

2. Spalte Unter-Kategorieauswahl

wenn Deutschland gewählt:

  • Berlin
  • Hamburg

wenn Niederlande gewählt:

  • Amsterdam
  • Rotterdamm

 

Sprich, die Auswahlmöglichkeiten der 2. Auswahl soll in Abhängigkeit der Auswahl in der 1. Spalte angezeigt werden. Ist so etwas möglich?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2019 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verwende doch einfach den Termstore/Managed Metadata für die Kategorisierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Chhe Als Antwort am 5 Dez. 2019 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank. Das war das wonach ich gesucht habe.